Freitag, 6. November 2009

Chocolate Coat

Hier in Deutschland steht der Winter vor der Tür. Zeit also, sich zu rüsten und die Garderobe winterfest zu machen. Also steht als nächstes ein Wintermantel an. Den Schnitt werde ich selber konstruieren (ui ui ui, ob das wohl gut geht!?) und den folgenden Stoff habe ich dazu auserkoren:

Winter is coming, at least here in Germany. Time to get ready for cold weather. Therefore, my next project is a winter coat. I will draft the pattern on my own (please keep your fingers crossed, that i wouldn't screw it) and i will use the following fabric:


Der Stoff stammt aus dem Fabrikverkauf von Hugo Boss in Metzingen und ist ein wunderbar schwerer und warmer Wollstoff. Der Stoff ist dunkelbraun wie Zartbitter-Schokolade und hat diagonal zum Fadenlauf gewebte Streifen. Die Oberfläche hat einen leichten Glanz, was den Stoff sehr edel aussehen lässt. Die wunderschönen Perlmutt-Knöpfe stammen ebenfalls aus Metzingen. Sie sind auf dem Foto durch den Blitz viel heller als im Original .... dennoch bin ich unsicher, ob ich nicht doch besser andere Knöpfe wählen sollte (diese Entscheidung hat aber zum Glück noch Zeit). Am Wochenende geht es los! Juhuu!

I've bought this fabric at the Hugo Boss outlet last year. It's a wonderful heavy and warm wool. The color is brown as dark chocolate. It' has diagonal woven stripes and the texture has a slight shine. It really looks very classy and precious. I've also bought the beautiful mother of pearl buttons there. They look brighter on the picture then they're in real ...... i think it's due to the flash of the camera ... though i'm still not sure if i will use them for this coat or not (luckily, i don't have to make this decision yet). I will start it this weekend! Yeah!

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!!! Mach doch mal ne Zeichnung, was uns erwartet :-) nein, nicht neugierig, aber furchtbar interessiert :-)

Ich würd aufregendere Knöpfe nehmen, wenn du mich fragst, die sind doch ein bisschen langweilig - es sei denn, dein Schnitt ist schon total detailreich...

Viele liebe Grüße, Vanessa

elaine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
selfishseamstress hat gesagt…

(Hmmm... komisch. Habe gerade versucht ein Kommentar zu schreiben, und habe es irgendwie verloren...)

Der Stoff sieht toll aus! Einen Schnittmuster fuer einen Mantel selberzubasteln... das ist sehr eindrückend. Sowas habe ich einmal versucht und der Mantel hängt noch nur halb fertig genäht :)

Karin hat gesagt…

How exciting. I can't wait to see how the coat will turn out!