Donnerstag, 29. Juli 2010

Temptations

Die Tage habe ich ganz unschuldig und ohne Hintergedanken auf der Seite von Alfatex gestöbert ..... Wie nicht andersa zu erwarten, konnte ich nicht widerstehen und habe einen Schwung Stoffe bestellt. Soweit also noch nichts Besonderes ..... allerdings handelt es sich dabei um Wollstoffe, obwohl wir erst Ende Juli haben!!!! Die Stoffe sind von Strenesse .... und bei dem Preis konnte ich einfach nicht Nein sagen. Hier also meine neuen Schätzchen:

A few days ago i was browsing through the websites of several fabric online shops and i had the best intentions, but i couldn't resist and bought some fabrics from Alfatex ... so far nothing remarkable, except that i was tempted by wool fabrics even though we only have end of July!!! The fabrics are from Strenesse and regarding the prices, i just couldn't resist. Here are my new treasures:


Oh, ich habe gelogen. Da hat sich doch glatt ein Poloshirt-Picque eines anderen namhaften Designers dazwischen geschlichen. Naja, ich spiele kein Tennis, aber bei 3,90 EUR/m konnte ich einfach nicht widerstehen und habe 1 Meter gekauft.

Oh, i've lied. Here is a Poloshirt-Picque from another German designer. No, i don't play tennis, but it was only 3,90€/m, so i couldn't resist and bought one meter.


Als nächstes mussten 3m von diesem Strenesse-Wollstoff mit. Leider gibt das Foto die Farbe nicht so gut wieder. Es handelt sich um ein schönes, warmes Olive. Der Stoff ist sehr dick, fällt aber trotzdem erstaunlich weich. Daraus werde ich mir eine Jacke oder einen Mantel nähen. Mir schwebt etwas im Military-Stil mit Absteppungen und goldenen Knöpfen vor.

Next, i've bought 3m of this wonderful woven wool fabric from Strenesse. Unfortunately, the picture doesn't show its beauty. It's a warm and beautiful olive. The fabric is a heavy wool, but drapes very nice. I'm going to sew a military style jacket or coat with topstitching and golden buttons.



Der untere Stoff ist ein Jacquard in beige, inden ein interessantes Blumenmuster in schwarz. eingewoben ist Davon habe ich 1m für einen Rock gekauft. Und passend dazu habe ich mir 3m Flauschstrick für eine Jacke gegönnt.

The lower fabric is a jacquard in beige with a nice flower pattern in black which is woven into the fabric. I'v bought 1m for a skirt and 3m of this fluffy knit for a matching jacket.


.... auch hiervon mussten 3m mit. Der Stoff ist ein wunderschöner Tweed mit leichtem Stretch und mittlerem Gewicht. Er eigenet sich für eine Jacke, Kleid oder Hose. Ich werde vermutlich eine Jacke daraus nähen. Die Farbe ist in der Realität viel schöner als auf dem Bild .... ein viel wärmeres, goldenes Beige-Braun.

... and i've also needed to buy 3m of this wonderful Tweed. It's a middleweight woven with a little stretch. It's suitabe for a jacket, a dress or pants. But i think i'm going to sew a jacket from it. BTW, the color is so much nicer than on the picture ... it's a warm golden beige-brown.


Und hier ist mein Favorit: Ein roter Wollflanell mit leichtem Stretch. Der Stoff ist knallrot und fühlt sich wunderbar an. Vom Gewicht her ist er gut geeignet für einen Rock, Kleid oder Blazer. Ich habe 3m davon gekauft. Ich hoffe ich kann aus der Meterzahl einen Kurzblazer und einen dazu passenden Rock nähen.

So, das waren meine Errungenschaften. Jetzt bin ich pleite und kann kaum Abwarten, mit dem Herbst-Nähen anzufangen :-)

And this is my favorite: a fire engine red wool flanell with a little stretch. The color is so nice and bright and the fabric feels and looks so luxurious. It is a lighweight fabric, suitable for a skirt, dress or blazer. I've bought 3m and now i hope that i can manage to sew a short blazer and a skirt from it.

So, these are my newest accomplishments. Now, i'm broke and can't wait to start fall/winter sewing :-)

1 Kommentar:

Miss Violetta hat gesagt…

Da hast Du ja richtig zugeschlagen! Einige Deiner Errungenschaften liegen auch in meiner Merkliste, ich hoffe ich kann in dieser Woche mal zu Alfatex nach Kassel fahren...

Besonders hat mich der Jacquard überrascht, anhand des schlechten Minifotos von Alfatex hätte ich niemals solch' einen Schatz vermutet!

Vielleicht solltest Du mal Lotto spielen, bei Deinem Glück?!

Liebe Grüße Manuela