Mittwoch, 14. Juli 2010

New Fall Patterns

Okay, es ist hier zwar noch brüllend heiß, aber die Schnittmusterhersteller sind schon im Herbst angekommen .... zugegebener Maßen fand ich die Herbst-Kollektion von McCalls eher enttäuschend, so dass ich sie unkommentiert im Raum habe stehen lassen ... aber ... bei den Herbst-Schnitten von VoguePatterns sind ein paar wirklich tolle Schnitte dabei. Hier sind meine Favoriten:

Alright, it's still so hot here with temperatures about 35° (95° Fahrenheit), but the new fall patterns are already online .... i have to admit that the McCalls fall collection was a bit disappointing such that i left them uncommented ... but ... some of the new fall patterns from VoguePatterns are really, really nice. Here are my favourites:





V1191

Ein Michael Kors-Design .... und einer meiner Favoriten, auch wenn es ein wenig an V1159 erinnert. Es ist einfach sehr feminin und raffiniert!

This dress is a Michael Kors design .. and it's one of my favourites, even though it reminds me a little bit of V1159. Nonetheless, it's such a feminine and clever design!





V1202

Ebenfalls ein Designer-Schnitt, nur dieses Mal von Donna Karan. Das Top ist übrigens schon eine Weile in meinem Ordner mit Inspirationen. Da trifft es sich natürlich ausgezeichnet, dass ich jetzt nicht mehr selber einen Schnitt zusammen basteln muss. Allerdings würde ich das Rückenteil abändern. Diese offene Rückenansicht schränkt mir die Tragbarkeit des Tops doch zusehr ein. Aber auch der Rock gefällt mir sehr gut ....

Again a designer pattern, this time from Donna Karan. I have a picture of this top in my inspiration folder for a while now. So i'm quite happy that i don't have to draft it on my own. But i would change the back. This open back view restricts the wearability of this top too much. I also like the skirt ....





V1190

Das Kleid ist wohl eher ein Sommerkleid als für den Herbst geeignet, aber mir gefallen die verspielten Details. Auch das kommt auf meine Liste ....

IMO it's more a summer than a fall dress, but i do like the ruffle details. I've added it to my wishlist, too .....





V1201

Und hier noch ein Design von Donna Karan. Der Schnitt besteht aus Jacke und Hose, wobei mir allerdings nur die Jacke gefällt. Der Schalkragen und die taillierte Schnittfühurung gefallen mir einfach super gut. Das könnte eine schöne Jacke für den Herbst geben ...

And here is another Donna Karan design i really like. It's a pants and jacket pattern, whereas i prefer the jacket pattern. I like the shawl collar and the waisted lines. This could be a nice jacket for fall ....

Fazit: Eine durchaus gelungene Kollektion. Der Herbst kann kommen .... aber bitte nicht ganz so schnell!

Conclusion: A really nice collection. Now fall can come ... but not not too fast please!

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Ich finde auch, dass die Kollektion eine den gelungensten ist. Ich habe mir nicht ein paar, sondern 13! Bilder abegspeirchert, die ich gerne haben möchte! Warten wir nur auf den nächsten Angebot :-) Die Schnitte sind einfach GEIL !

Honigbärenbiene hat gesagt…

Da schließ ich mich Lena an! Vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen :-D

LG, Vanessa (wenn ich an Wollstoffe denke, dann zerfließe ich wohl vollends...)

The Slapdash Sewist hat gesagt…

I'm really curious to see the Kors origami dress. I wonder if it is any easier to figure out than the similar HotPatterns top (which was a living nightmare and then unflattering to boot).