Montag, 12. Juli 2010

To Infinity and Beyond

Die Spuren des Massakers in unserem Badezimmer sind beseitigt ... und mein gefärbter Stoff ist nun auch vernäht ... und zwar zu einem "Infinity Dress" bzw. "Convertible Dress". Es ist super einfach zu nähen und kann auf 1.000 verschiedene Arten getragen werden ...

The marks from my dying mess in the bathroom are eliminated ... and my dyed fabric is already sewn ... into the so-called "infinity dress" aka "convertible dress". It is super easy to sew and can be worn in so many ways ......




Ich bin dieser Anleitung hier gefolgt. Da ich aber nicht genug Stoff hatte, habe ich den Rock nicht als Kreis sondern als Rechteck zugeschnitten.

I've followed these instructions . But since i didn't had enough fabric i didn't cut a circular skirt as recommended in the instructions but a rectangular one.


Die Kanten sind alle gesäumt, da das meiner Meinung nach immer professioneller aussieht.

All seams are finished, because it looks more professional, at least in my opinion.

Fazit: Das Kleid ist super einfach zu nähen, bequem zu tragen und unglaublich vielseitig. Ich bin super glücklich über das Endergebnis und werde mir bestimmt noch ein "Infinity Dress" nähen! Es ist das perfekte Urlaubs-Koffer-Kleid!

Conclusion: This dress is soo easy to sew, very comfortable to wear and unbelievable versatile. I'm very happy with the result and certainly will sew another "infinity dress"! It is a perfect out-of-the-suitcase-holiday-dress!

Kommentare:

Astrid hat gesagt…

das sieht unglaublich toll aus!

Genau das richtige Projekt für den so toll gefärbten Stoff!

Chnuesi hat gesagt…

Tolles Kleid ist das!

The Slapdash Sewist hat gesagt…

That came out super well! What a great dress!

Lena hat gesagt…

Das Kleid ist einfach atemberaubend, passt prima zu deiner Körpersilhouette... ich könnte mir nicht vorstellen, dass es so was schönes rauskommt... ich war viel zu skeptisch :-)))

Rustyboobz=Andrea hat gesagt…

I love that dress so much I got married in a blue one :)

Uta hat gesagt…

Das Kleid sieht super aus, und die Färbung ist sehr gut gelungen. Ich habe von diesem Kleid noch nie gehört; werde mir das mal ansehen. Danke für den Link!

AllisonC hat gesagt…

Oh my gosh I love your dress (well your 4 dresses!), the fabric turned out perfectly.

littlecottondresses hat gesagt…

Looks great! the dye job turns our very nicely too

sonoemi hat gesagt…

Ein tolles Kleid und die ganze "Farb-Sauerei" ;-) hat sich absolut gelohnt!!!
Die beiden Varianten auf ersten Fotos, gefallen mir persönlich am Besten.
Ein irres Kleid- habe es auch noch nicht gekannt. Danke für den Link!

Liebe Grüsse von Sabine

Lucy in the Sky hat gesagt…

Genial! Das Kleid kannte ich auch noch nicht - und mit dem Farbverlauf sieht das einfach nur genial aus.

Mary Beth hat gesagt…

Luscious!!!

senaSews hat gesagt…

Oh wow, vielen Dank für die tollen Komplimente *freu*

Thank you so much for all the wonderful comments on my infinity dress :-D

Honigbärenbiene hat gesagt…

Einfach nur unglaublich schön! Mehr kann ich gar nicht dazu schreiben, ich muss nämlich schon wieder gucken gehen :-)

Bin restlos begeistert!!!

LG, Vanessa

Sigrid hat gesagt…

Great result of your dyeing efforts. The dress is beautiful on you.

berry hat gesagt…

Einfach toll, wie du darin aussiehst! Ich kann da nur ganz neidisch gucken, bei soviel Stofffülle würde ich wahrscheinlich wie eine Tonne aussehen. Dir steht's super! Und die Fotos sogar mit Windmaschine gemacht ;)
LG, berry

Karin van D. hat gesagt…

I think it's a wonderful dress. I love what you did with the dye and the drape of the dress looks wonderful!

b4thedoor.com hat gesagt…

Beautiful dress, that's so versatile. Your color choice & technique really make it pop! Nice!

MamaKolumna hat gesagt…

Hallo!
Der Post ist schon ziemlich lange her, aber ich versuche mal mein Glück, da ich keine anderen Kontaktdaten gefunden habe.
Ich will mir auch so ein Kleid nähen, habe aber noch gar keine Erfahrung. Wie ist denn der Rock aus dem Rechteck genäht? Wird der dann gerafft?
Und ist dieser Stoff Viskose-Jersey? Auf den Bildern sieht es gar nicht wie Jersey aus, fast eher wie festerer Stoff. Oder täuscht das?
Fragen über Fragen :o)