Dienstag, 1. September 2009

Errungenschaften

Natürlich bin ich nicht mit leerren Händen nach Hause gekommen. Hier also meine Schätze aus Italien:

Of course, i didn't come back empty-handed. Hier are my little treasures from Italy:



Wir haben zunächst einen Stop im Fabrikverkauf von Lana Gatto
eingeschoben (Via Roma 9, 13818 Tollegno (Biella)).

Man sollte auf jeden Fall die Öffnungszeiten vorher überprüfen. Das haben wir natürlich nicht getan und so blieben mir ganze 13 Minuten für etwas Power Shopping.

Im Shop gibt es Regale voller Wolle in verschiedenen Qualitäten und Farbschattierungen. Die Wolle wird per Gewicht verkauft. Leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf .... Reine Wolle (von wirklich guter Qualität) lag bei 55€ das Kilo.

Es gab auch einen Tisch mit Angeboten .... dort habe ich dann mächtig zugeschlagen .... für 10€ das Kilo. Die Tüte auf dem Bild oben zeigt meine Ausbeute. Insgesamt habe ich 23€ für alles auf den Tisch gelegt.

We stopped at the factory outlet of Lana Gatto Yarns
(Via Roma 9, 13818 Tollegno (Biella)).

Please check their opening hours before you go there. We didn't. So i only had 13 minutes to do some power shopping. They had shelves full of yarns. The yarns is sold by weight ... i'm sorry ... i don't remember the prices .... i think pure wool was about 55 €/kilo ....

They also had a table full of sale items where everything was sold for 10€/kilo.
The bag from the picture above is full of yarns from the sale table and i paid 23,-€ for the whole bag.



500 gr lightpink cotton yarn (without label).



500gr Batuffolo
Material: 100% Merino
Needle: 6.5
Length: 83m/50gr
Color: Cognac



500 gr Artico
Material: 52% Wool, 33% Acryl, 15% Aplaca
Needle: 7
Length: 109m
Color: black



500 gr Misina
Material: 100% Lana vergine
Nadel: 4-4,5
Color: Purple (brighter than on the picture)



350 gr Ottocapi
Material: 100% Pure new wool
Needle: 3-3.5
Length: 170 m
Color: Bordeaux-Rot





An der Kasse gibt es dann noch die Strickzeitung Magia della Lana umsonst.

At the cash point you can get this knitting magazine called Magia della Lana for free.
----------------------------------------------------

Danach haben wir noch an einem Geschäft gehalten, das filmarket heißt
(S.S. Romagnano Sesia - Borgomanero, 28010 CAVALLIRIO (NO)).

Ich würde es den Woll-Himmel nennen :-D
Noch nie in meinem Leben habe ich eine so große Auswahl an Wolle gesehen. Es gab so viele unterschiedliche Qualitäten und Farbnuancen. Allerdings war ich erschlagen von der Auswahl und nicht in der Lage, mich zu entscheiden. Daher bin ich dort mit leeren Händen herausgegangen.

Afterwards we also stopped at a shop called filmarket
(S.S. Romagnano Sesia - Borgomanero, 28010 CAVALLIRIO (NO)).


I would call it Yarn Heaven :-D

They had so many yarns, you could shop there forever.
But i think that's the reason why i didn't bought anything there. Too many choices .... i was simply overwehelmed.

----------------------------------------------------

Und zu guter Letzt habe ich natürlich noch eine Ausgabe der La Mia Boutique erstanden ... und zwar die September-Ausgabe.... Man kann ja schließlich nicht nach Italien fahren und keine LMB kaufen, oder?!

And last but not least, i picked up an issue of La Mia Boutique. It's the september issue .... you can't go to Italy without buying an issue of LMB, right?!





----------------------------------------------------

Und es ist kaum zu glauben aber wahr: Ich habe nicht ein Fitzelchen Stoff erstanden. Ich war in zwei Stoffgeschäften - einmal in Florenz und einmal in Venedig. Es gab unglaubliche Stoffe von Ungaro über Valentino zu Fendi ... allerdings auch zu unglaublichen Preien (zumindest für deutsche Verhältnisse) ... die Preise fingen bei 50€-70€ pro Meter an ... Das lag leider oberhalb meiner Schmerzgrenze :-(

Unbelievable but true: I didn't bought one single fabric. I've been in two fabric shops - one in Firenze and one in Venezia. They had amazing fabrics from Ungaro to Valentino and Fendi ... unfortenately they also had amazing prices (at least for german standards) .... it started at 50€ - 70€ per meter .... That was above my pain threshold :-(

2 Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Hi Sena! Schön, dass du wieder da bist!!! Eure Urlaubsbilder machen ja richtig Lust auf Italien!!!

Ich musste eben richtig schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe :-) Wer bitte kauft denn bei über 30°C Wolle für Winterpullover ;-) Herrlich :-) Da bin ich schon mal sehr gespannt, was für tolle Sachen daraus werden, die Wolle gefällt mir sehr gut! Und die LMB würd ich auch gerne mal durchblättern, hier gibt´s die nur nirgends! Also bitte fleißig draus nähen, damit ich tüchtig Inspiration bekomme :-)

Liebe Grüße, Vanessa

senaSews hat gesagt…

Jaaaa ... die Sonne hat mir tatsächlich aufs Gemüt geschlagen ... Winterwolle bei 37° und kein Fitzelchen Stoff ?!? Ich war wohl nicht ich selbst *grins*

Liebe Grüße, Sena