Donnerstag, 12. Februar 2009

Neue Jeans / New Jeans


Nun, was macht frau, um sich vor unliebsamen Arbeiten zu drücken (wie dem Säumen per Hand)? Genau, sie fängt einfach ein neues Projekt an!
Passend zu dem Blazer nähe ich mir eine Hose aus schwarzem Jeansstoff. Dazu kopiere ich eine Hose aus meinem Kleiderschrank. Ich finde es irgendwie leichter, eine Hose mit guter Passform zu kopieren als einen Fertigschnitt entsprechend anzupassen. Oben also die Hose und unten der kopierte Schnitt. Der Stoff ist auch schon zugeschnitten. Der Näherei steht also nichts mehr im Wege.

What do you do to get around something like handstitching the seams? Right, start a new project!
The enxt project is a pair of pants to go with the check mate-blazer. I will sew it from a black jeans fabric. Therfore, i will copy a pair of pants from my closet. For me it appears to be easier to copy a pair of pants with a good fit than to fit a pattern. You can see the pair of pants on the picture above and the copied pattern on the picture below. The fabric is cut and i can start now to sew.

Kommentare:

Le Tasché hat gesagt…

Wow, finde ich toll, wenn man einfach so einen Schnitt abnehmen kann. Ich habe auch so einen Berg an Ausbesserungsarbeiten, den ich schiebe und schiebe, die Ausreden sind verdammt lang....

senaSews hat gesagt…

Ja, naja, ich habe mit der Hose begonnen und die erste Anprobe zeigt...die Hose sieht fürchterlich aus.....argh! Hätte ich mir doch besser mal meine Ausbesserungsarbeiten vorgenommen ;-) Davon habe ich nämlich auch so einige ....