Montag, 2. Februar 2009

Grau, ja grau sind alle meine Kleider ... Part III










(English)

Nun ist es endlich geschafft, mein zweites Strickprojekt ist fertig. Es ist das erste Mal, dass ich etwas mit Muster gestrickt habe und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Strickmuster:
Dieser Pullover mit kurzen Ärmel, weitem Kragen und Zopfmuster ist eine Eigenkreation. Das Rückenteil, die Ärmel und der Kragen sind glatt gestrickt (Der Kragen ist einfach ein Rechteck). Auf dem Vorderteil verlaufen mittig drei Zöpfe.

Wolle/Materialverbrauch:
Die Wolle habe ich im Urlaub in Colmar, Frankreich, gekauft: Phildar Lambswool (Material:51% Lambswool und 49% Polyacryl, Nadelstärke 3-3,5 , Lauflänge 134m, Farbe: hellgrau-meliert). Sie fühlt sich sehr schön an und lässt sich wunderbar verstricken.Insgesamt habe ich etwa 8 Knäuel verbraucht.

Fazit:
Mit dem Endergebnis bin sehr zufrieden. Der Pulli ist sowohl Sommer- als auch Winter-tauglich (mit einem Longsleeve drunter). Ausserdem hat es unglaublich Spaß gemacht, mal etwas mit Muster zu stricken.


Pattern Description
This is my second knitting project and the first time i've knitted something with a pattern. This short sleeved top with a wide turtle neck and cable pattern in the center front is my own creation. Back piece, sleeves and turtleneck are knitted without any pattern. The turleneck is a simple rectangle. In the center front are three cable patterns (sorry, i don't know the translation for this pattern!).

Wool/Wool Usage:
I've bought the wool during my trip over christmas in Colmar, France: Phildar Lambswool (Material:51% Lambswool and 49% Polyacryl, Needles 3-3,5 , Lenght 134m, Color: lightgray). The wool looks nice and is easy to knit. In total i've needed 8 balls.

Conclusion:
I'm really pleased with the outcome. The sweater is wearable in summer time as well as in winter time with a turtleneck or longsleeve underneath. And i've really enjoyed knitting something with a pattern.

Kommentare:

sonoemi hat gesagt…

Du bist aber flott, schon wieder ein Strickteil fertig.
Den Pulli finde ich sehr gelungen, schöne Farbe und schöner Schnitt und auch noch mit Formärmel ohne Anleitung. Gratuliere!

Liebe Grüsse,
Sabine

Sylvie hat gesagt…

Den könnte ich Dir glatt klauen!
Toll geworden!

Viele Grüße
Sylvie

Honigbärenbiene hat gesagt…

Der ist ja toll geworden! UNd so schnell fertig! WOW! Du strickst doch heimlich unterm Schreibtisch ;-)

Wenn ich den Pulli im Laden sehen würde, dann wäre das meiner, grins!!!

Was wird als nächstes gestrickt???

Liebe Grüße, Vanessa

senaSews hat gesagt…

Unter dem Schreibtisch stricken....auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ob das wohl auffällt :-D

Nein, ich verweigere mich dem Fernsehprogramm und stricke abends so nebenher.

@Sabine: Ich habe eine tolle Lehrerin: Meine Mama! Mama ist die Beste ;-)

@Vanessa: Ich weiß es noch nicht. Irgendwie will ich mal nix Graues stricken ;-) Aber weiter bin ich bei der Entscheidungsfindung noch nicht gekommen.

Also, vielen Dank ihr Lieben!

Liebe Grüße, Sena

Tany hat gesagt…

It's a beautiful sweater and you wear it so well!!