Mittwoch, 24. März 2010

Presseschau: Burda 04-2010

Huch, ein weiterer Monat ist rum und ich bin ein wenig spät dran für meine Presseschau ..... der Frühling steht ins Haus, da wollen wir doch mal sehen, worin uns die Burda-Redaktion rein modetechnisch diesen Monat sehen will:

Ooops, another month is gone and i'm a little late for my monthly review of the BWOF magazine ..... Spring is nearly here .... so let's see what the people at Burda want us to wear:

(Alle Bilder Eigentum von / all images courtesy of: www.burdastyle.de)

Für die ganze Familie

Hmmmpf .... lässige und bequeme Strandmode aus Jersey .... langweilig und überhaupt nicht mein Ding, sorry!

Ummmhhhh ..... comfortable and legere clothes in Jersey to wear for a day at the beach .... sorry, that's boring and totally not my cup of tea!

Hola Senorita

Ja, das gefällt mir schon eher .... Yes, this is way better ......



Modell 125:

Der Rock ist sehr schön ... hach ... ich kann mir nicht helfen, ich steh einfach total auf Schleifen!

I like that skirt ... sigh .... can't help myself but i really like bows!



Modell 124:

Den Trench finde ich nicht schlecht. Nun gut, für meinen Geschmack ist der Schnitt zu schlicht und könnte mehr Details vertragen, aber die Farbe macht das wieder wett!

This trenchcoat is nice. The pattern is a little bit too simple for my taste (no yokes, no epaulettes, etc.) but the color outweight that simplicity!



Modell 105:

Oh ja, genau das richtige Blüschen für den Sommer, und super gut tragbar auf der Arbeit. Ja, das könnte ich mir gut an mir vorstellen.

Oh, i love that blouse. It's nice for summer and so wearable for work. Yes, that's something i would sew.

Clean Chic

Weiter geht's .... mit Kleidungsstücken in grau und beige .... Next are clothes in gray and beige .....


Modell 111:

Ja, der Rock ist schön. Der könnte es doch tatsächlich auf meine Zu-Nähen-Liste schaffen ..... Hab ich schon erwähnt, dass ich Schleifen mag?!

This skirt is beautiful. I think it could make it onto my To-Sew-List .... Did i mention that i love bows?!



Modell 123:

Definitiv auf meinem Programm für dieses Frühjahr steht ein klassischer Trenchcoat. Dieser hier ist ganz nett ... ich werde für meinen aber wohl einen anderen Schnitt wählen. Einen Schnitt, der etwas enger sitzt und mehr militärische Strenge hat.

Something i really want to sew for this spring is a classy trenchcoat. This one is nice ... but i think i will go for a different pattern, something closer fitted with more military strength.

Mode-Expedition

Als nächstes geht es auf Mode-Expedition .... neee, sorry, da bleibe ich lieber Zuhause .....

Next on, Burda would like to take us to a fashion expedition .... nooo, sorry, i prefer to stay at home ....

Aus 1 Mach 4

Ja, Westen mag ich eigentlich sehr, aber auch hier gefällt mir kein einziges Modell ....

Usually i really like vests, but i like none of these models ......

Fazit:
Hmmmhh, das ist so eine Ausgabe, die Jenseits von Gut und Böse ist. Nichts Überwältigendes, aber auch nichts abgrundtief Häßliches. In meinem Fall ist es aber gerade bei solchen Ausgaben so, dass die Schnitte mit der Zeit immer interessanter werden - vor allem wenn ich auf anderen Blogs sehe, was andere aus diesen Schnitten Tolles gezaubert haben.

Conclusion:
Ummmmhh, it's an issue beyond good and evil. There is nothing breathtaking, but also nothing profoundly ugly. In my case, it's one of the issues that will grow on me with time - especially when i see on other blogs, what amazing clothes other seamstresses created with these patterns.

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

:-) Bei grau und beige hätte ich jetzt aber mehr Enthusiasmus erwartet, liebe Sena :-)

Nee, im Ernst, bis auf die Schleifen find ich die Ausgabe auch sehr "normal". Nix Umwerfendes, nix Anstößiges... irgendwie langweilig :-)

Mal sehen, was wir draus zaubern können!

Liebe Grüße, Vanessa

Le Tasché hat gesagt…

Der graue Rock mit Schleife steht schon auf meiner To Do Liste, der rote Rock ist zwar total süß, aber sehr unpraktisch. Beim ersten Sitzen hat man hinten nur noch eine "Knautschkugel". Insgesamt reißt mich diese Ausgabe auch nicht vom Hocker. Habe mir heute die Easy Fashion gekauft, werde gleich mal reinschauen.

Sylvie hat gesagt…

Ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker in Sachen Schleifen sind... an mir kann ich die gar nicht sehen.

Viele Grüße
Sylvie

senaSews hat gesagt…

@Vanessa: Hmmhhh, ja im Winter mag ich ja zu grau tendieren, aber im Sommer und Frühjahr schreit alles in mir nach kräftigen und fröhlichen Farben.

@Le Tasché: Ich werde heute mal am Kiosk einen Blick in die Easy Fashion werfen. Mal schauen ob sie dann auch mit nach Hause darf. Bei der Easy Fashion mag ich immer, dass man die Schnitte nicht kopieren muss :-)

@Sylvie: Stimmt, ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Du ein Schleifen-Typ bist (nicht böse gemeint), aber ich mag Schleifen irgendwie. Ob sie mir stehen, ist eine andere Frage - vermutlich eher nicht, da es zu niedlich wirken könnte.

Melissa Fehr Trade hat gesagt…

yeah I had pretty much the same reaction as you - yawn, ooh!, yawn, yawn.

I'm thinking I'm going to let my Burda subscription lapse *gasp* in favour of subscribing to KnipMode and La Mia Boutique instead, since I actually seem to be excited by their stuff, AND sewing it!