Freitag, 5. März 2010

Da es immer noch bzw. schon wieder soo kalt draussen ist, habe ich beschlossen, mir eine schön warme und kuschelige Jacke und ein passendes Top dazu zu nähen - und zwar beides in tarngrün. Und um meine Wollreste zu minimieren, gibt es auch noch den passenden Schal dazu.

Since it is still so cold outside, i've decided to sew a warm and cosy jacket with a matching top - both in a military green. And to reduce my yarn stash i will knit a matching scarf, too.


Lange konnte ich mich nicht so recht für einen Schnitt entscheiden und dann bin ich bei Burdastyle.com über diese tolle Jacke von Juebejue gestolpert. Dieser Schnitt soll es also sein.

For a long time, i couldn't decide on a pattern and then i saw this aweseome and beautiful jacket on Burdastyle.com from the member Juebejue. So, this is what i decided on.


Der Stoff für die Jacke ist ein Fleece, der aber von innen mit einer Art Gummierung beschichtet und somit wasserdicht ist. Daher rutscht der Stoff nicht unter dem Nähfüßchen her, so dass ich eine Lage Seidenpapier zwischen Stoff und Nähfüßchen gelegt habe. So gleitet der Stoff problemlos unter dem Nähfüßchen lang und das Papier kann hinterher ganz leicht weggerissen werden.

The fabric for the jacket is a kind of fleece but with a coating on the inside which makes the fabric waterresistant. But that's why the fabrics doesn't slide under the presser foot. Therefore, i've placed a sheet of soft tissue between fabric and presser foot. Now, the fabric can easily been sewn and the paper can be removed easily as well.







So, dann will ich mich mal aufraffen, weiter zu nähen. Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die Begeisterung. Draussen ist es nach wie vor eisig kalt und am Wochenende soll es schon wieder schneien *seufz* Dabei schwirren mir schon wieder 1.000 Ideen für den Frühling und Sommer im Kopf herum .....

Now, i need the motivation to go on with the jacket. Lately, i missed my sewing mojo. It's still cold outside and the weather forecast says there will be snow at the weekend AGAIN *sigh* And i'm already thinking of spring dresses, airy summer blouses and tops .....

1 Kommentar:

TM hat gesagt…

Tolle Farben!!!!!