Mittwoch, 30. Dezember 2009

Statistik 2009 - Part II

Dieses Jahr habe ich fertiggestellt / This year i've finished:
  • 4 Jacken / jackets
  • 1 Mantel / coats
  • 11 Tops / tops
  • 5 Röcke / skirts
  • 2 Hose / pants
  • 2 Kleider / dresses
  • 1 Kapuzenpulli für meinen Holden / a hoodie for my DH
  • 4 gestrickte Projekte / knitting projects
Lustiger Weise bin ich selber über die Zahlen erstaunt: Zum Beispiel liebe ich es Kleider, Jacken und Mäntel zu nähen und bin ganz erstaunt, dass es ich NUR 2 Kleider genäht habe. Was mich ebenfalls erstaunt hat, ist das ich so viele Röcke genäht habe ... denn eigentlich bin ich keine Rockträgerin, aber das ist wohl zum großen Teil dem SWAP zuzuschreiben.

The funny thing is that i'm surprised by the numbers by myself: For example, i love to sew dresses, jackets and coats. I'm really surprised that i've only made 2 dresses. On the other hand, i've made 5 skirts even though i don't wear skirts very often ... but i think it's due to the SWAP.

Und auf Seiten der Schnittmuster-Hersteller gibt es auch einen ganz klaren Gewinner:

And there is a clear winner regarding my pattern choices:
  • 8 x Burdastyle
  • 6 x BWOF
  • 4 x Patrones
  • 4 x Eigenkonstruktion / Self-Drafted
  • 2 x McCall
  • 1 x Vogue
  • 1 x Manequim
Und das sind meine Favoriten für dieses Jahr :

And these are my this-year-favorites:



Chocolate Coat

P.u.c.c.i Dress

Ich finde diese zwei Projekte sind mir einfach am besten gelungen. Es kommt mir fast so vor als wenn das Endergebnis bei mir besser wird je "kostbarer" der Stoff ist. Vielleicht liegt es daran, dass der Stoff sich dann einfach besser verarbeiten lässt, ich mir mehr Mühe bei der Verarbeitung gebe oder ich mir vorher genauer überlege wie das Endergebnis werden soll .... oder auch alles zusammen. Für mich sind das auf jeden Fall die Highlights des Jahres 2009!

I love these two projects the most. It seams that i work better the more "precious" a fabric is. Maybe it's because it is easier to sew with or i'm more focussed and concentrated or i don't rush in a project ... or all of it. It doesn't matter, these are my highlights of 2009!

Und was habe ich am meisten getragen (abgesehen von meinem Chocolate Coat) :

And these are the most worn garments (except my Chocolate Coat):



Top
BWOF 10-2008-114


Bleistiftrock/ Pencil skirt
Schnitt selbstkonstruiert / Pattern self-drafted


Rock & Oberteil
BWOF 02-2008-118 & 11-2007-109

Kommentare:

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Looks like you had a lovely sewing year! Looking forward to seeing what you come up with next year.

Tany hat gesagt…

2009 was a great sewing year for you!

Happy New Year!

Lena hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein Freues Neues Jahr, viel Glück und viel Zeit zum Nähen! Ich freue mich schon auf deine neue Werke!

senaSews hat gesagt…

Thank you. I wish you all a happy and healthy new year, too!