Donnerstag, 10. November 2011

Pretty in Pink

Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass ich das von mir hier genähte Top selber ganz abscheulich finde. Dem Schnitt wollte ich aber noch einmal eine Chance geben und habe ihn noch einmal genäht. Und siehe da .... in dieser Version gefällt mir das Top viel besser:

By now, i came to the conclusion that this top here is terrible due to a wrong fabric choice. But i wanted to give the pattern a second chance and made it again. Et voila ..... i like this second version so much better:



Ich gebe zu, die Farbe ist grell und gewöhnungsbedürftig (Es ist ein schönes knalliges, aber warmstichiges Pink). Aber sie passt gut zu den Grundfarben in meinem Kleiderschrank (schwarz, dunkelbraun und hellgrau). Und ein bißchen Farbe tut im Winter ja auch mal ganz gut.

I have to admit that the color is bright and you need to get used to it (It's a hot but warm pink). But it works well with my basic wardrobe colors (black, dark brown and lightgray). And a little pop of color improves your mood on a cold and dark winter day.

Leider hatte ich nicht mehr genug Stoff übrig und musste das Top statt langärmelig mit 3/4-Ärmeln nähen. Das ist aber auch okay, da ich wahrscheinlich meist eine kleines Strickjäckchen drüber ziehen werde. Ich denke, das Oberteil ist eine gute Ergänzung in meinem Kleiderschrank.

Und damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße, Sena

Unfortunately, i didn't had enough fabric left for the longsleeved version and made 3/4 sleeves instead. But that's okay for me. I will actually wear it with a cardigan so there is no need for long sleeves. I think this will be a nice addition to my closet.

And that's for today.

Best wishes, Sena 
 

Kommentare:

sonoemi hat gesagt…

Das Top ist sehr schön und die Farbe passt bestimmt sehr gut Dir- mir gefällt`s!
Habe hier gerade einen ähnlichen Schnitt (von Jalie) für ein Top parat liegen. Aber jetzt muss ich mir doch nochmal den Burda-Schnitt genauer ansehen, denn Dein Schnitt gefällt mir eigentlich noch viel besser ;-).
Liebe Grüsse von Sabine

Sew on Trend hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles pink. Steht dir bestimmt gut mit deinen dunklen Haaren. Und im Winter braucht man einfach auch ein paar Teile die einen zum Strahlen bringen.

Carolyn hat gesagt…

That is a wonderful cheery colour :)