Dienstag, 15. November 2011

Ich geb' meinen Senf dazu ......

Hallo, meine lieben Leser! Auch wenn es die letzten Tage hier relativ ruhig war, habe ich dennoch fleißig genäht ..... unter anderem diese Strickjacke:

Hello, my dear readers! Even though i wasn't posting the last days i was a prolific sewer. Amongst other things, i've made this cardigan:


Der Schnitt ist selbst-konstruiert und basiert auf Burda 12-2009-119. Ich habe das Vorderteil neu gezeichnet und einen Kragen gebastelt. Außerdem habe ich die Jacke etwas verkürzt und den Gürtel verbreitert. Das dürften in etwa alle Änderungen an dem Schnitt gewesen sein.

The pattern is self-drafted and is loosely based on Burda 12-2009-119. I've re-rdafted the front piece and constructed a collar. Furthermore, i've shortened the jacket a little bit and made the belt a little wider. That's all i've changed.

Der Stoff ist ein senf- bzw. curry-farbener Strickstoff und ließ sich relativ gut verarbeiten, ohne all zu viel zu fransen oder zu fusseln. Damit die Nähte allerdings auch von innen gut gesichert sind, habe ich ihn mit dem Overlockstich meiner Nähmaschine vernäht und mit der Zwillingsnadel gesäumt.

The fabric is a mustard or curry yellow knit fabric. It wasn't as hard to work with this fabric as i've thought it would, not too much fraying and fringing. In order to secure all seams properly, i've used the overlock stitch of my sewing machine and made all hems with my twin needle.

Mehr fällt mir zu der Jacke auch schon gar nicht mehr ein. Das war so ein Näh-Quickie für zwischendurch. Schnell und einfach in nur wenigen Stunden zu nähen. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Strickjacke mag vielleicht nicht das ausgefallenste oder technisch-herausragendste Kleidungsstück sein, das ich je genäht habe, aber sie ist wirklich herrlich bequem und gemütlich und passt gut zu Hosen wie über Kleider und Röcke .....

I really don't know what else to say about it. It was a quick and easy project for inbetween and was done in a few hours. I'm also happy with the result. Maybe it's not the most spectacular garment i've ever made, but it's wonderful comfortable and cozy and works well with pants and over dresses or skirts.

Und mit weiteren Bildern von der Strickjacke verabschiede ich mich für's erste.

Liebe Grüße, Sena

And with some more pictures, i say goodbye for now..
Best wishes, Sena



Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Toller Stoff! Bei mir soll jetzt auch Senf unter die Nähmaschine! Ich bin von der Farbe richtig hin und weg! Als Strickjacke gefällt´s mir auch sehr gut!

Liebe Grüße von Vanessa

petiterepublic hat gesagt…

love the mustard color! very cute sweater!