Montag, 31. Oktober 2011

Herbstfarben

Wie bereits angekündigt, war ich so begeistert von meinem letzten Kleid, dass ich direkt von dem Stoff nachgeordert habe. Und damit es nicht all zu langweilig und trist in meinem Kleiderschrank wird, durfte es auch ein bißchen Farbe sein.

As mentioned in my previous post, i really liked the fabric from my last dress. Thus, i've ordered some more of it. And in order to avoid boredom and keep my closet spicy, i've bought it in some bright fall colors.





Beide Stoffe sind Romanit-Jerseys (65% Polyester, 30% Viskose und 5% Elasthan). Der erste hat einen schönen warmen Rot-Orange-Farbton und der zweite einen warmen Rot-Lila-Farbton. Ich habe jeweils 2m geordert, um daraus noch zwei weitere Winterkleider zu nähen. Momentan sind diese Schnitte in der engeren Auswahl:

Both fabrics are Punta di Roma (65% Polyester, 30% Rayon and 5% Elasthan).The first one has a nice and warm red-orange color and the second one a warm red-purple color. I've ordered 2m of each of them and plan to make them into winter dresses. Right now, i'm favoring these patterns:


Burda 09-2006-104


Patrones 233-90


Butterick 5674


Außerdem durften noch 1,5m von diesem curry-farbenen Strickstoff für einen Cardigan oder ein Top mit. Ich weiß, an dieser Farbe scheiden sich die Geister, aber ich persönlich mag die Farbe, insbesondere in Kombination mit dunklem Braun.

Furthermore, i've bought 1,5m of this mustard knit fabric for a cardigan or a top. I know, either you love or you hate this color. I personally really like the color and think it looks very nice in combination with some dark brown.



So, jetzt hoffe ich, dass die Stoff ganz schnell geliefert werden und ich mit dem Nähen loslegen kann.

Liebe Grüße, Sena

Now, i hope that they are shipped as soon as possible such that i can start sewing them.

Best wishes, Sena

Kommentare:

sunshishi hat gesagt…

Ich mag das Gelb auch total gern - am liebsten in einer Verbindung mit Petrol^^

wiebke hat gesagt…

Auch ich liebe curry, an mir in Kombination mit Schwarz oder Dunkelgrau...
Ich bin sehr gespannt darauf, was du aus den schönen Stoffen zauberst, die Schnitte finde ich alle (bis auf die beiden verschiedenen Ärmel bei burda) klasse. Außerdem -als Nachtrag- ist das militärisch anmutende schwarze Wicklekleid wunder-wunderschön geworden. Hoffentlich passt es dir bald! Stillen kann man damit ja bestimmt.. Ich kann mich an den Schnitt jetzt wieder erinnern, hatte ihn schon längst vergessen. Danke an deinen Mann für die Inspiration.

Hoffentlich kommt die Stoffbestellung bald- ich bin neugierig und wünsche dir noch weiter viele gemütliche Nähstunden.
LG
Wiebke

Carolyn hat gesagt…

What wonderful colours! I am one of those who loves that shade of yellow-y mustard, as well as those two other gorgeous colours you have chosen.