Freitag, 29. Januar 2010

Chloe inspired Jacket


Beschreibung: Kurze Jacke mit 3/4 Ärmeln, Bubi-Kragen, aufgesetzten Taschenklappen, Gürtel und gerade verlaufenden Teilungsnähten

Schnitt:
Selbst-konstruiert

Stoff: 1.5m dunkelbrauner Romanit-Jersey

Fazit: Die Jacke ist inspiriert von einer Jacke von Chloe, die ich irgendwann einmal in irgendeiner Frauenzeitschrift entdeckt habe. Das dürfte inzwischen gute zwei Jahre her sein. Aber irgendwie habe ich die Jacke nicht aus dem Kopf bekommen. Und jetzt habe ich es endlich geschafft, meine eigene Version davon zu nähen. Und ich muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Die Jacke sitzt sehr gut, trägt sich äußerst bequem und passt vom Stil gut zu mir und meinem Alltag. Da ich noch mehr als genug Stoff übrig habe, werde ich wohl noch ein passendes Kleid dazu nähen. Aber das muss erst einmal noch eine Weile warten. So, und da Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier noch ein paar Detailfotos:

Description: Short jacket with Peter Pan collar, 3/4 sleeves, belted and with pocket flaps.

Pattern:
Self-drafted

Fabric:
1.5m double knit in dark brown

Conclusion:
This jacket is a Knock Off of a jacket from Chloe i've seen nearly two years ago in a fashion magazine. Since then, i always wanted to sew it. Now i finally made it. And i'm really happy with the result. The jacket fits well, is comfortable to wear and fits into my closet and everyday life. Because there is enough fabric left over, i will sew a matching dress. But this has to wait for a while until i can find the time (hope it doesn't take two years again). But pictures speak louder then words:









Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Die Jacke ist total schön! Der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut!
Wenn du nicht gerade eine Jeans dazu kombinierst, dann hat der Schnitt was wirklich Edles! Mit Jeans dann sportlich! Ein echter Allrounder! Bin begeistert... Mir bitte auch so eine *ganzliebguck*

Viele liebe Grüße von Vanessa (die im Moment grün-weiß näht :-))

Lucy in the Sky hat gesagt…

Super, die Jacke gefällt mir richtig gut! Und Dank Jersey sicher auch sehr bequem, und Dank Schnitt sehr seriös und un-schlunzig.
viele Grüße!
Lucy

berry hat gesagt…

Gaaanz toll!Du bist ja unglaublich fleissig am Nähen.Der kräftige Jersey gefällt mir sehr gut, der schöne Schnitt und die Details kommen gut heraus. Auch deine rote Jacke weiter unten ist sehr schön geworden!
LG, berry

Christina hat gesagt…

Very nice Chloe knockoff! I am totally digging this jacket.

Karin hat gesagt…

I think it's lovely, very elegant. Great job!

sonoemi hat gesagt…

Ohhh, sieht die chic aus, schlicht und edel....ein sehr schönes Basic-Teil für`s Büro!!!
Ich staune immer über Deine Materialauswahl (vorzugsweise Jersey ;-)) bei manchen Schnitten, aber es kommt richtig gut und macht dann so ein Kleidungsstück ja auch zum Wohlfühlteil.

Viele liebe Grüsse von Sabine

AllisonC hat gesagt…

Another amazing knit jacket, you are very talented to draft this pattern yourself, I love the finished jacket.

Sylvie hat gesagt…

Toll geworden, auch die rote Jacke unten! Beide sind durch den Jersey bestimmt herrlich gemütlich. Wäre eigentlich auch was für mich ;-)

Viele Grüße
Sylvie

fisimatenten hat gesagt…

Sieht wirklich schick aus und trotzdem super-gemütlich! So etwas könnte ich gut für meine Prüfung nächste Woche gebrauchen - ich fühl mich mit normalem Blazer immer so unwohl! ;-)

GLG,
Lucia

senaSews hat gesagt…

Dankeschön, Sylvie und Lucia!

Dir Lcia viel Erfolg bei Deiner Prüfung. Einfach die Ruhe bewahren und dann klappt das schon!

Liebe Grüße, Sena

selfishseamstress hat gesagt…

!!!! This is wonderful! I'm so jealous! Beautiful, beautiful, beautiful.