Dienstag, 3. März 2009

Vanilla Sky - Part II


Bevor ich in neue Gefilde aufbreche und der neue Pulli in der Versenkung verschwindet .... zeige ich euch noch schnell die Fotos von meinem Strickprojekt Vanilla Sky.

Before i vanish to new fields ..... i show you some pictures of my finished knitting project Vanilla Sky.

Wolle / Yarn:
Angobella von der Hamburger Wollfabrik
65% Angora, 10% Wolle, 25% Nylon
Lauflänge 225m/50 g
Nadelstärke 2,5 - 3,5
Farbe vanillegelb / color vanilla yellow
Materialverbrauch/Usage 150g + ca. 20g

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Wolle mag oder nicht. Man läuft dabei Gefahr, sich und seine komplette Umwelt einzufusseln. Allerdings ist die Wolle aber auch unglaublich flauschig und kuschelig. Die Farbe finde ich ganz schön. Ich werde den Pulli in Zukunft wohl hauptsächlich mit Weiß kombinieren .....

I'm still not sure wether i like the yarn or not. It's very, very, very fuzzy (you have small hairs all over your clothes). But at the same time it's wonderful soft and cosy. I think the color is nice. In the future i will wear it mostly with white clothes ....

Fazit / Conclusion:
An und für sich finde ich den Pulli ganz schön. Es ist aber auch irgendwie nicht die große Liebe. Zum Einen ist der Pulli leider für meinen Geschmack ein wenig zu kurz geworden. Aber bei der Länge kann man ja noch hoffen, dass er sich ein wenig aushängt. Und zum Anderen finde ich ihn ein wenig langweilig. Ich werde den Pulli wohl doch noch -- wie ursprünglich geplant -- mit einer Strass-Applikation auf dem Ärmel aufpeppen. Aber das muss wohl noch bis nach dem Umzug warten.

I like my new sweater although it's not love. On the one hand, it's a little bit too short for my taste. But maybe this will change with the time. On the other hand, i think it's a little bit boring. I think, after all i will apply a hot fix application on one sleeve. But this has to wait until we have moved.

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Also ich find den "Schnitt" sehr gelungen! Du kannst die kurze Form doch sehr gut tragen!!!

Die Farbe find ich persönlich etwas "krankmachend" um die Nase ;-), aber wahrscheinlich täuschen die Bilder, denn vanille kommt es bei mir auf dem PC nicht rüber ;-)

Alles im allem kann ich mir den Pulli aber auch gut mit Straß vorstellen! Ich finde das Projekt gelungen!!!

Alles Gute für den Umzug und toitoitoi für den Start in einer neuen Umgebung! Herzliche Grüße, Vanessa

Katharina hat gesagt…

Hallo,
also ich finde den Pulli sehr gelungen :). Allerdings hast du recht, er ist eher schlicht. Deswegen fände ich einen groß gemusterten Rock dazu toll. Zum Beispiel einen Braunen mit vanillegelben Karos oder so... zu Röcken sehen kürzere Oberteile sowieso oft gut aus, finde ich.

Die Farbe gefällt mir übrigens gut an dir :).

Alles Gute für einen Umzug wünsch ich dir,
Katharina

senaSews hat gesagt…

Vielen Dank, Ihr Zwei!

Ich finde die Länge optisch ja auch eigentlich ganz schön. Aber irgendwie kann ich es nicht leiden, wenn mir um die Nieren rum kalt wird. Man ist halt nicht mehr die Jüngste ;-D

Und mit ein bißchen Strass sieht der Pulli bestimmt auch schon wieder ganz anders aus. Aber das muss nun warten, denn hier tobt das Chaos...noch mehr als sonst ;-)

Viele liebe Grüße,
Sena

Tany hat gesagt…

Vanilla Sky loos PERFECT! I love it!