Freitag, 27. März 2009

Green Day



(English)

Heute ist Freitag und das bedeutet für mich Home Office. Und was braucht frau da? - Genau, gemütliche Kleidung. Also habe ich mir kurzer Hand aus Nicky einen Wohlfühl-Anzug genäht .....

Beschreibung:
Yoga-Pants mit hohem Bund und Fake-Wickelshirt.

Größen:
34-44 (Hose) und 36-44 (Shirt).

Sieht das genähte Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie die technische Zeichung aus?
Ja, bis auf ein paar kleine Änderungen.

War die Anleitung leicht zu verstehen?
Hmmmh ... ich habe nicht einmal in die Anleitungen geschaut .... aber ich vermute mal ... ja.

Was magst Du besonder bzw. überhaupt nicht an dem Schnittmuster?
Ich war ganz erstaunt, wie gut die Hose passt. Bei dem Shirt mag ich, dass es aussieht wie ein Wickelshirt, aber eigentlich gar keins ist. Dadurch verzuppelt sich beim Tragen nix.

Verwendeter Stoff:
2m grüner Nicky von Westfalenstoffe.

Änderungen an dem Schnittmuster oder am Design:
Bei der Hose habe ich den Bund nur halb so hoch genäht, damit er nicht so um die Taille herum schlabbert. Bei dem Shirt habe ich statt der im Schnitt vorgesehenen Ärmel Puffärmel genäht und noch eine Kapuze angenäht. Ansonsten waren keine Änderungen notwendig.

Würdest du das Schnittmuster nochmals nähen? Würdest Du es anderen empfehlen?
Ja und ja. Auf jeden Fall. Hose und Shirt waren rucki-zucki fertig, sitzen wirklich gut und sind einfach nur bequem.

Fazit:
Sehr, sehr empfehlenswert. Schnell, einfach und bequem.



Today is friday and this means for me that i can work at home. And therefore i need something comfortable to wear. So, i made the yoga pants and a shirt from the november 2007 issue of BWOF ....

Pattern Description:
Yoga-Pants with a high waistband and fake-wrap-top.

Sizes:
34-44 (Pants) und 36-44 (Top).

Did it look like the photo/drawing on the pattern envelope once you were done sewing with it?
Yes, except a few little changes i made.

Were the instructions easy to follow?
hmmmhh .... i didn't look at the instructions at all ... but i assume .... yes.

What did you particularly like or dislike about the pattern?
I was really surprised about the great fitting of the pants. What i like most about the top is that it looks like a wrap top although it isn't.

Design changes
For the waistband of the pants i took only half of the height to get a better fit. For the top i changed the sleeves into princess sleeves and added a hood. That's all.

Fabric Used
2m green velveteen.

Would you sew it again? Would you recommend it to others?
Yes and yes. I will definetly sew it again. It was easy and quick to sew, fits great and is super comfortable.

Conclusion:
I highly recommend it. A quick, easy and comfy track suit.

Kommentare:

sonoemi hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus, besonders die Kombination Wickelshirt mit Puffärmel finde ich gut. Von vorne vermutet man gar kein Kapuzenshirt.
Und die Farbe ist ja der Hammer!!!

Liebe Grüsse von Sabine

Sylvie hat gesagt…

Der schaut ja so richtig gemütlich aus!

Eine Yogahose könnte ich auchnoch gebrauchen. Der Hinweis mit dem Bund ist prima, dadurch könnte die Hose für mich perfekt sein. Mal sehen...

Viele Grüße
Sylvie

senaSews hat gesagt…

Vielen Dank euch zweien! Ich liebe meinen neuen Anzug auch seeehr! Mein Holder nennt mich zwar nur noch Kermit, aber damit kann ich leben ;-)

@Sylvie: Ja, die Hose kann ich mir gut als Umstandshose vorstellen. Der Bund besteht einfach aus einem Streifen Stoff und besitzt keine Taillierung und ist bei geeigneter Stoffwahl noch dehnbar.

Alles Liebe, senaSews

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Cute outfit! I'll have to pull out that issue and ponder it.

Tany hat gesagt…

It looks great and confy! I love that color too!