Montag, 5. Januar 2009

Who's the Boss?! - Part III


Puuuh, endlich ist der neue Mantel für meinen Schatz fertig - und das pünktlich zum Eintreten der Eiszeit ;-)

Puuh, finally the coat for my DH is finished - on time with the beginning ice age here in Germany ;-)

Bei den Knopflöchern hatte ich ja auf Grund der Dicke des Stoffes so meine Probleme. Letztendlich habe ich mir mit Druckknöpfen ausgeholfen. Ein weiteres Problem ist, dass der Mantel vorne aufspringt. Leider habe ich bei den Nahtzugaben kein Spiel mehr, so dass ich keine Mehrweite zugeben kann. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis, habe eine Menge dazu gelernt und mache drei Kreuze, dass ich den Mantel nun endlich fertig gestellt habe.

I had some issues with this coat. First, the fabric was so thick that i wasn't able to sew proper buttonwholes. In the end, I've attached snaps. Another problem is that there is a gap in the front. Unfortunately, i can not add more width by reducing the seam allowances. Nonetheless, i'm happy with the final result, learned a lot during and im thankful that i've finally finished this sewing project.

Die Fotos sind heute morgen um 6.45 Uhr in aller Eile aufgenommen worden und taugen daher nur bedingt. Daher folgen bessere Fotos und eine ausführliche Schnittmuster-Besprechung dann am Wochenende.

I took the pictures in a rush today at 6.45 in the morning. Therefore, I will post better pics and the pattern review at the weekend.

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

SUPER!!! Der Mantel ist doch total gut geworden!!! Ich wette, dein Schatz ist total stolz und wird garantiert jedem erzählen "den hat meine Freundin gemacht" ;-)

Und Druckknöpfe sind für Männer eh am geeignesten, grins :-)

LG, Vanessa

Ute hat gesagt…

Ich bin über Catherines Blog auf diese Seite gestoßen, und in unglaublich beeindruckt, du nähst super tolle Sachen! Der Mantel und alles andere ist so kreativ.

Wenn es ok ist, dann nehme ich dich auf meine Linkliste.

Ute

senaSews hat gesagt…

Vielen Dank ihr zwei! Ich bin auch super zufrieden mit dem Endergebnis, auch wenn der Weg dahin mich einiges an Nerven gekostet hat. Das nächste Mal werde ich die Knopflöcher wohl einfach beim Änderungsschneider machen lassen...

Ganz liebe Grüße, Sena

Tany hat gesagt…

The coat looks great on him, well done!!

senaSews hat gesagt…

Thank you so much! I really need to take better pics and write a full review. I hope i will get it done soon!