Dienstag, 2. Dezember 2008

Who's the Boss?!



Der Winter hat uns ja nun vielerorts vollends erwischt und mein H fängt langsam an zu frieren. Höchste Zeit also mit dem lange angekündigten Wintermantel anzufangen. In Ermangelung eines geeigneten Schnittes habe ich als Grundlage den Schnitt The Stinchcomb von Burdastyle benutzt. Ich habe aber einiges ändern müssen....
  • Zunächst musste ich den Schnitt ein wenig enger machen.
  • Dann musste ich den Schnitt noch verlängern.
  • Außerdem habe ich andere Taschen gewählt.
  • Und zu guter Letzt habe ich das Revers vergrößert (allerdings mache ich es nun doch etwas kleiner - so wie es auf dem Foto ist, ist es mir zu wuchtig)
Das Einsetzen der Ärmel hat mich einiges an Nerven gekostet. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Es wollte einfach nicht so, wie ich.....Die nächsten Tage nehme ich also das Futter in Angriff. Dann gibt es hoffentlich auch ganz bald etwas zu berichten!

Now winter time has arrived and my H starts to freeze. Time to get the long promised coat started. Because I couldn't find the right pattern I've used the pattern The Stinchcomb from Burdastyle. But there were several changes to make....
  • I've needed to take in some width.
  • And I've needed to lengthen the pattern to make it a coat.
  • Additionally I've chosen different pockets.
  • And in the end I've made the lapels bigger than in the original pattern (after all I've decided that i will make the lapels smaller than shown in the pics).
Everything went quite well - except setting in the sleeves. It was kind of nerve-wracking, even though i don't know why it didn't work...I will start with the lining in the next few days. Hope there will be some progress report very soon!

Keine Kommentare: