Dienstag, 9. Dezember 2008

Kalt erwischt.....



...hat mich die Erkältungswelle. Ich lag komplett flach und habe die Tage abwechselnd schlafend, lesend oder aber strickend verbracht. Daher gibt es rein nähtechnisch auch nichts zu berichten. Aber dafür habe ich das Stricken als neue Passion entdeckt :-)

The last few days i was knocked out by a cold. I've spent my days alternately either sleeping, reading or knitting. Therefore there is no progress report about my current sewing projects. But i've discovered knitting as my new passion :-)


Und als erstes Projekt habe ich mir Modell No. 10 aus der Phildar 425 ausgewählt -eine Wickeljacke mit Schalkragen. Da ich nur linke und rechte Maschen stricken kann, habe ich mich an Muster noch nicht herangewagt.... Die Wolle ist von Schewe und besteht zu 100% aus Schurwolle und wird mit Nadelstärke 3,5-3 verstrickt. Die Wolle fühlt sich wirklich wunderbar an, überhaupt nicht kratzig oder so, und lässt sich auch super stricken. Soderle, dann will ich mich auch mal wieder einmummeln.....in den nächsten Tagen gibt es dann auch bestimmt wieder etwas näh-technisches zu berichten!

And my first project is model no. 10 from the phildar magazine 425 - a wrap jacket with a shawl collar. Because of my beginner knitting skills i've stayed away from more complicated patterns....The yarn is from Schewe, consists of 100% pure new wool and is knitted with a needle 3,5-4 (Sorry, I don't know the US sizes). The yarn is wonderful soft and easy to knit. Now i will return to bed....I hope there is some progress report about my sewing in the next few days!

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Ja, dann wünsche ich Dir gute Besserung. Es muss an der Jahreszeit liegen, ich stricke momentan auch sehr gerne.
LG,
Katrin, die auch schon wieder die nächste Erkältung ausbrütet....

Sylvie hat gesagt…

Da bist Du ja prima vorwärts gekommen und das trotz der relativ geringen Nadelstärke. Das Modell gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt aufs Endergebnis

Dann wünsche ich Dir und auch Katrin mal gute Besserung. Hoffentlich seid Ihr bald wieder fit.

Viele Grüße
Sylvie

senaSews hat gesagt…

Vielen Dank ihr Zwei! Ich bin soweit wieder fit und bereit für neue Schandtaten ;-)

@Sylvie: Bei der Nadelstärke hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Wolle wird mit Nadelstärke 4,5-5 verstrickt. Da kommt man dann schon recht flott voran....

LG, senaSews