Donnerstag, 4. Dezember 2008

Be Your Own Boss


Der Mantel für meinen H geht nun in den Endspurt. Das Futter ist inzwischen zugeschnitten und zusammen genäht. Mantel und Futter müssen also nur noch zusammen genäht und versäumt werden. Höchste Zeit also, sich über das nächste Projekt Gedanken zu machen. Nachdem mein H nun also mantel-technisch versorgt ist, bin ich an der Reihe ;-)

Und dieser Schnitt soll es werden: BWOF 08-2004-101. Der Kragen hat es mir irgendwie angetan. Der Stoff stammt aus dem Fabrikverkauf von Hugo Boss in Metzingen. Es ist ein wunderschöner Wollstoff mit Alpaka-Anteil. Zuschneiden werde ich den Stoff quer zum Fadenlauf, so dass die Karos diagonal verlaufen. Mehr dazu also hoffentlich gaaanz bald!

My H's Coat is ready for the final spurt. The lining is cut and sewn. I only need to attach the lining to the coat and sew the seams. Time to think about the next project. This time it will be a coat for me ;-)

And my choice is BWOF 08-2004-101. I totally love the big collar of this coat. The fabric is from the factory outlet from Hugo Boss in Metzingen - a wonderful woven wool fabric with alpaka. I will cut it in the cross grain. More about this one very soon!

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Whow, Du bist ja schnell.
Der Schnitt und der Stoff für "Deinen" Trench gefallen mir sehr.
LG,
Katrin

cidell hat gesagt…

I think I remember this coat. I think the flaps in the back button down perhaps? Good stuff!

senaSews hat gesagt…

Ja, naja, schnell bin ich nicht wirklich, ich fange nur immer mehrere Projekte paralell an, weil ich es kaum abwarten kann, los zu legen ;-)

Hi Cidell, first of all, welcome here in my little sewing universe ;-) I will show more detailed pics of the coat as soon as i've started.

LG, best regards, senaSews