Samstag, 4. Oktober 2008

Vielen Dank, mein H!

Seht einmal, was mein Freund mir geschenkt hat: "Drawing for Fashion Designers" von Angel Fernandez. In dem Buch werden Grundlagen zum Zeichnen von Personen und deren Proportionen, die Auswahl der richtigen Pose, Texturierung von Oberflächen, etc. erläutert.
Ich habe echt den besten Freund auf der Welt!

Look what a gift my boy friend made me: "Drawing for Fashion Designers" by Angel Fernandez. In this book basics like the drawing of persons and their proportions, choosing the right pose, texturing a surface, etc. are explained. My boy friend really is the best!



Am Interessantesten finde ich persönlich das Kapitel, wie man eine Kollektion entwirft.

My personal favourite is the chapter about how to develop a collection.





Ich muss zugeben, dass ich hinsichtlich meiner zeichnerischen Fähigkeiten echt ein wenig Nachhilfe gebrauchen kann. Gewöhnlich mache ich Skizzen, da ich einfach nicht so schnell nähe, wie ich Ideen entwickele, dafür aber umso besser im wieder vergessen bin. So sehen also meine Zeichnungen bis jetzt aus - und das sind welche, die mir echt gut gelungen sind. Ansonsten kann es jede 5-jährige locker mit mir aufnehmen ;-)

I really have to admit that I'm not a big drawing talent. Usually i make sketches because i develop new ideas faster than i can sew. In exchange i forget even faster. So this is how my sketches look like - and these are the real good ones. Otherwise every 5-year-old can draw better than me ;-)



2 Kommentare:

Tany hat gesagt…

It looks like a wonderful book!

senaSews hat gesagt…

Yes, it really is. Now my sewing goal for spring/summer 2009 is to develop a whole collection. Not every piece needs to coordinate with each other, but there should be something like a central theme.