Donnerstag, 9. April 2009

Rock it!


(English)

Beschreibung:
Rock mit Hüftpassse.

Größen:
40-44-48 (spanische Größen).

Sieht das genähte Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie die technische Zeichung aus?
Ja.

War die Anleitung leicht zu verstehen?
Um ehrlich zu sein ... keine Ahnung ....

Was magst Du besonder bzw. überhaupt nicht an dem Schnittmuster?
Ich mag, dass der Rock auf Hüfthöhe eng sitzt und erst dann schön weit fällt.

Verwendeter Stoff:
1,5m Eyelet-Baumwollstoff mit silbernem Glanz.

Änderungen an dem Schnittmuster oder am Design:
Ich habe die Schleife zum Binden in Hüfthöhe weggelassen. Ich hatte ein wenig Angst, dass das zu sehr aufträgt.

Würdest du das Schnittmuster nochmals nähen? Würdest Du es anderen empfehlen?
Hmmhh ... ich weiß nicht ... ich finde der Schnitt trägt ein wenig auf ... und lässt das Becken sehr breit aussehen. Andererseist mag ich, dass der Rock beim Gehen schön schwingt und wippt. Und im Hochsommer trage ich sehr gerne, nicht allzu eng anliegende Teile .... Die Antwort hierauf, muss also der Alltagstest erbringen.

Fazit:
Schnell und einfach zu nähen. Der Rock ist super mit Tops zu kombinieren. Also ein Teil, das gut in meinen Kleiderschrank passt.







Pattern Description:
skirt with hip yoke.

Pattern Sizing:
40-44-48 (spanish sizes).

Did it look like the photo/drawing on the pattern envelope once you were done sewing with it?
Yes.

Were the instructions easy to follow?
errhh ... i really don't know.

What did you particularly like or dislike about the pattern?
I like that the skirt is fitted at the hips and below wide and swinging.

Fabric Used:
1.5m eyelet cotton with a silver coating.

Pattern Alterations or any design changes you made:
I've omitted the bow at the waist, because i was afraid that i would make my hips look bigger than they actually are.

Would you sew it again? Would you recommend it to others?
I'm not sure ... i think the skirt makes your hips look bigger than they are .... but i really like that it is swinging when you walk ... so this question will be answered by everyday life.

Conclusion:
An easy and quick project. This skirt is very versatile and fits great into my closet.

3 Kommentare:

Constanze hat gesagt…

Tolle Stoffwahl! Der Rockschnitt und dann noch Lochstickerei wäre normalerweise arg an der Grenze zu bieder - aber mit dem Silberglanz sieht das ganz außergewöhnlich aus.

viele grüße, Lucy

senaSews hat gesagt…

Ah, Lochstickerei war das Wort, das mir nicht einfallen wollte!

Danke, Lucy für die netten Worte. Ich denke auch, dass der Stoff den Rock ausmacht.

Ich wünsche Dir frohe Ostern!

Tany hat gesagt…

It looks awesome!!! Great fabric too!