Donnerstag, 9. April 2009

Mission M.i.s.s.o.n.i


Nein, das was ihr oben auf dem Bild seht, ist kein Geschenk vom Osterhasen ;-) Das hat der liebe Postbote gebracht ... und ist die Wolle für mein nächstes Strickprojekt. Ich werde mich an ein Kleid mit dem typischen Miss.oni-Zick-Zack-Muster machen. Die Wolle ist aus 100% merzerisierter und gasierter Baumwolle in weiß, hellrosa, beige, koralle und hummer.

Sobald mein Pulli Chiara fertig ist, kann es also losgehen!

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!


No, what you see on the picture above isn't a present from the easter bunny ;-) It's something my postman brought these days. It's the yarn for my next knitting project. I will make a dress with the typical Miss.oni-Zig-Zag-Pattern. The yarn is 100% cotton, mercerized and (gasiert???). I've choosen the colors white, light pink, beige, coral and lobster.

As soon as i've finished my sweater chiara i will start!

I wish you all happy easter holidays!

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

hey, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir letzte woche auch wolle für einen Zackenpulli gekauft, allerdings in ganz anderen Farben.
liebe Grüße, Katharina

senaSews hat gesagt…

Hallo Katharina!

Da bin ich doch mal neugierig: Welche Farben nimmst Du Dich denn? Und nach welcher Anleitung bzw. welches Muster strickst Du denn? Ich habe mich nämlich noch nicht entschieden und hoffe auf "Inspiration" ;-)

Liebe Grüße, Sena

Honigbärenbiene hat gesagt…

Pssst, kann man schon irgendwo lunsen ;-) Ich kenn das Muster nämlich nicht und wüßte doch zu gerne schon jetzt, was du da zauberst :-)

Liebe Grüße (von der gar nicht neugierigen, aber immer interessierten :-)) Vanessa

The Slapdash Sewist hat gesagt…

That is going to be fabulous!

senaSews hat gesagt…

@Vanessa: Um ehrlich zu sein...habe ich mich noch nicht 100%ig auf ein bestimmtes Muster festgelegt. Aber es wird definitiv ein Zick-Zack-Muster. Einfach Mal nach besagtem italienischen Designer suchen ... oder sich in Geduld üben ;-) Ich fange in den nächsten tagen an.....versprochen!

@Trena: Thank you. I really want a dress like this and need to hurry up, such that i can wear it this season. Keep your fingers cross, that i will finish it in time :-)

Katharina hat gesagt…

Hallo,
ich habe wolle in Lilatönen hier und dazu ein sehr zartes Vanille gelb. Ich hoffe das wird nicht kitschig :-/.
Mustertechnisch habe ich einfach ausprobiert und mich für folgendes entschieden:
1 Umschlag, 5 rechte Maschen, 2 Maschen zusammenstricken, 1 rechte Masche, vorige Masche überziehen, 5 Rechte Maschen, 1 Umschlag, 1 rechte Masche (außer am Rand) und dann den Rapport fortsetzen.
Jede zweite Reihe stricke ich nur rechts, da ich in Runden stricke und mir das sonst zu spitz wurde. Eine Rückreihe mit linken Maschen hätte natürlich die gleiche Wirkung.
Ich wollte es mal nach dem Prinzip "In Runden stricken und anprobieren" versuchen, nachdem ich hier http://silencefil.blogspot.com/ davon gelesen habe. Ich hoffe das klappt :-/?
liebe Grüße, Katharina

senaSews hat gesagt…

Hallo Katharina!

Da werde ich wohl auch mal ein wenig herumprobieren....mit ein wenig Glück kann ich heute schon starten! Ich hoffe, Du hälst mich bei deinem Pulli auf dem Laufenden!

LG, senaSews

senaSews hat gesagt…

Hallo Vanessa!

Soderle, ich habe mich mal auf die Suche begeben. Hier kannst du ein paar Bilder zu dem Zackenmuster finden:

http://blog.craftzine.com/archive/2007/03/knit_ripples_zig_zag_scarf.html

http://www.designersimports.com/detail-missoni_zig_zag_multi_color_lambswool_knit_scarf___green_multi-mizzmks_grn.htm

Liebe Grüße, Sena