Donnerstag, 23. August 2012

V1029 - Into the Blue

Hallo, meine lieben Leser! Während meiner Abwesenheit habe ich drei Kleider genäht und bin inzwischen guter Hoffnung, dass ich mein Schmetterlingskleid noch retten kann. Hier also ohne viele Worte Kleid Nr. 2:

Hello, my dear readers! During my blog-break i've made three dresses. In the meantime, i've high hopes that i can save my butterfly-dress. So, here is dress numero due without further ado:


Der Schnitt ist Vogue 1029, ein Designerschnitt von Michael Kors und inzwischen leider out-of-print. Der Stoff ist ein leuchtend blauer und weich fallender Viskose-Jersey. Ich mochte von Anfang an die Raffungen vorne, war mir aber unsicher, ob die Raffungen hinten meine Kehrseite nicht unnötig und unvorteilhaft betonen würde. Also habe ich den Schnitt abgeändert und die Raffungen hinten weggelassen (Beim Schreiben des Blog-Eintrags ist mir allerding aufgefallen, dass ich keine Rückansicht von dem Kleid habe. Aber so spektakulär ist diese wegen der fehlenden Raffungen auch nicht mehr). Ansonsten habe ich den Schnitt ohne Änderungen in nur wenigen Stunden genäht. Und das obwohl ich eher zu der langsamen Sorte gehöre. Mit dem Endergebnis bin ich rundum zufrieden.Und mehr gibt es zu dem Kleid auch schon nicht zu sagen .....

Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Sena


The pattern is Vogue 1029, a Michael Kors designer pattern and out-of-print by now. The fabric is a bright blue rayon jersey with a really nice drape. I liked the front draping right from the beginning, but wasn't sure if  the back draping would emphasize my back view in an unflattering and unneccessary way. So, i've made the dress without the back draping (While writing this blogpost i've realized that i don't have any picture of the back view but without the draping it's not really exciting and quite simple). Otherwise, i've made the dress without any other changes and in only a few hours. And that's although i'm a slow sewist. I really love the end result and already got lots of compliments on it. So, nothing more to say about it .....

Until next time. Best wishes, Sena

Kommentare:

Catherine Daze hat gesagt…

That colour is stunning, and the drape works very well.

Honigbärenbiene hat gesagt…

Das sieht klasse aus!!! Tolle Farbe!!!

Ich habe das Kleid auch schon genäht und ich muss sagen, die Raffung am Popo ist guuuut :-D Ich bin ja mit einem sehr ausgeprägtem Hinterteil gesegnet und kann dir berichten, die Raffung betont nicht, sondern kaschiert eher :-)

Liebe Grüße von Vanessa

The Slapdash Sewist hat gesagt…

This looks so great on you! Love that bold color.

Carolyn hat gesagt…

Gorgeous! That colour is so fresh and beautiful, and the draping on the front of the dress is so flattering and feminine :)