Donnerstag, 20. September 2012

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ........

....... nananananana, was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr ..........

.... a new love is like a new life, nananananana,  ....... (german song) 



Nach langem Hin und Her habe ich es endlich getan ..... und mir eine Overlock-Nähmaschine gekauft. Entschieden habe ich mich für ein Einsteigermodell von Janome - und zwar die 802D. Da ich meine Stickmaschine nie benutze, hatte ich Angst, hier wieder falsch zu investieren. Aber diese Angst war unbegründet. Wir zwei beiden haben uns auf Anhieb verstanden. Ich bin begeistert und habe auf ihr schon ein Oberteil und ein Kleid fertig genäht.Beide Teile waren rucki-zucki genäht und sehen richtig schön und sauber verarbeitet aus. Aber dazu mehr beim nächsten Mal. Es wird im Hause SewBeDo also mehr genäht als es den Anschein macht. Aber dazu mehr beim nächsten Mal.

Liebe Grüße, Sena

After a lot of back and forth, i finally did it .... and bought a serger. I've chosen a smaller machine from Janome - namely Janome 802D. Because i've never used my embroidery machine, i was afraid to make a bad investment again. But this fear was totally causeless. Because my serger and i fell in love right from the beginning. I did finish a dress and a top on it already. They were both quickly put together and have a really nice finish inside. But more on that later .... You see here is more sewing going on as it may appears. I will catch up on my current sewing projects with me next blogposts.

Until next time. Best wishes, Sena



5 Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Overlock! Wie konntest du bislang ohne ;-)
Du wirst sie lieben :-) Und glaub mir, auf deine Stickmaschine wirst du auch noch schwören, wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst! Eure Lütsche wächst und spätestens wenn die Lillyfee und das Filly Pferd ein Thema werden, dann stickst du auch die Nadeln heiß ;-)

Hab ganz viel Spaß mit deiner Ovi und viele liebe Grüße von Vanessa

The Slapdash Sewist hat gesagt…

I was resistant to getting a serger--I had sewn perfectly well without one for decades, after all--but like you it was love at first sight! I love it more with each project.

Anonym hat gesagt…

Gratuliere zum Neuerwerb! Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine einfache Janome-Overlock gekauft und bin damit bislang super zufrieden. Außerdem kann ich mir kaum noch vorstellen, ohne sie klarkommen zu müssen.
Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Maschine
Cornelia

Carolyn hat gesagt…

That is wonderful news! I'm sure you'll have many many happy years together :) and sew tonnes of gorgeous projects

Anonym hat gesagt…

Ich habe seit 30 Jahren eine Overlock - ohne geht gar nicht :-)