Mittwoch, 8. August 2012

WOW! - ven Pillows


(English)

Hallo, meine lieben Leser!
Wie in meinem letzten Post schon erwähnt, sind wir umgezogen. Und für unsere neue Wohnung brauchte ich neue Deko. In meinem Fall also neue Wohnzimmer-Kissen. Bei meiner Web-Recherche bin ich über das Kissen "Ambra" von Habitat gestossen. Einen Link zu einem Bild findet ihr hier. Leider ist es überall ausverkauft. Was also tun? Genau, selbst ist die Frau. Ich habe hier ein schönes Tutorial gefunden und selber losgelegt. 

Und hier seht ihr das Ergebnis:


Material: 
   18 mm breites Satinband über 1a-kurzwaren in verschiedenen Farben für ca. 20€
+ aufbügelbare Vlieseline
+ 50cm nahtverdeckter Reißverschluß
+ Unterlage zum Feststecken der Bänder
= 2 individuelle und wunderschöne Kissen

Fazit:
Da meine Bänder eine glänzende und eine matte Seite haben, habe ich mich für die matte Seite als Oberseite entschieden. Ich finde, das sieht letztendlich edler aus. Im Nachhinein hätte ich mich farblich wohl eher für türkis und blau statt für hellgrün und grün entschieden. Aber nun gut, jetzt ist es zu spät. Alles in allem liebe ich meine neuen Kissen.

Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße, Sena

---------------------------------------------------------


Hello, my dear readers!
As mentioned in my previous post, we've moved into a new appartment. And for our new appartment i've needed some new deco, i.e. pillows in particular. During my web-search i've fell in love with the "ambra" pillow by Habitat. Unfortunately, it was sold out everywhere (Picture here). So, what to do? Right, do it yourself. I've found a good tutorial and got started.

And this is the result:

Materials:
   18mm sateen ribbon in different colors for about 20€
+ iron-on interfacing
+ 50cm invisible zipper
+ something to pin the ribbons on
= 2 individual and beautiful pillows

Conclusion:
Because my ribbon had a shiny and a matte side, i've used the matte side for the right side of the "fabric". I think it looks more precious that way. In retrospect i may have chosen a different color palette instead (turquoise and blue instead of lightgreen and green). But what's done is done, and i L-O-V-E my new pillows.

Until next time. Best wishes, Sena

Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Die Kissen sehen wunderschön und sehr edel aus.
Danke für den link zum tutorial. Ich würde am liebsten sofort anfangen mit Weben. Ich hatte als Kind so Papier-Webstreifen, das hat immer viel Spaß gemacht.
Ich freue mich, dass du neben all deinen anderen Verpflichtungen Zeit findest, weiter zu nähen und werkeln.
LG
Wiebke

sunshishi hat gesagt…

Die Kissen sehen echt toll aus. Ich mag ja grün^^ Aber vermutlich hätte ich kein pink/rosa genommen...

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Those are beautiful! What patience you for all that weaving.