Montag, 26. September 2011

Resteverwertung II

Die letzten Wochen ist es mal wieder still hier geworden. Momentan kämpfe ich mich durch meinen Alltag, bevor es für mich in zwei Wochen dann in den Mutterschutz geht. Ganz untätig war ich aber auch nicht. Obwohl mein neuestes Werk eigentlich nicht wirklich groß der Rede und einen eigenen Blogpost wert ist, möchte ich ihn der Vollständigkeit halber nicht vorenthalten (ich möchte hier alle meine fertigen Projekte nachverfolgen, wie einfach sie auch sein mögen). Also der Vollständigkeit halber .... ich habe noch einen Umstandsrock genäht.

Der Rock fällt ebenfalls in die Kategorie "Resteverwertung" - dieses Mal sind es die Stoffreste von meinem braunen Retro-Tweed-Kostüm. Es handelt sich um einen wunderschönen Wolltweed von Strenesse. Und auch hier hatte ich ein Reststück von gut einem halben Meter übrig, von dem ich mich beim besten Willen nicht trennen konnte. 

Und ohne viele Worte, Bilder von dem fertigen Rock:

The last few weeks it was rather quiet over here. Right now i'm just making my way through the days until i'm done with work in two weeks and my maternity protection starts. But i did squeeze in some sewing. Even though my current work is quite simple and not worth a long blog post, but i want keep track of all of my projects (no matter how simple they are). As a matter of completeness .... i've made another maternity skirt.

The skirt is made from a remnant as well - this time from my brown Retro-tweed-suit. It's a gorgeous wool tweed from Strenesse. And again, i had a remnant of about half a meter which i couldn't throw away.

And without any further ado, here are pictures of the finished skirt: 







1 Kommentar:

Carolyn hat gesagt…

Lovely! Again, your inside edges are beautifully finished!