Freitag, 15. Juli 2011

Noch am Leben ..... / Still alive ......

Meine lieben Leser ..... Nein, ich bin nich vom Erdboden verschluckt worden, der Himmel ist mir nicht auf den Kopf gefallen und ich bin noch am Leben ........

Es gibt in der Tat einen Grund für meine Abwesenheit. Und der ist rundum wundervoll:

My dear readers ...... no i did not disappear from the face of earth nor did the sky fall on my head. I'm still alive ........

And actually, the reason for my absence is absolutely positive:



Wir bekommen ein Baby!

We're having a baby!


Und auch wenn ich von der morgendlichen Überkleit verschont wurde, so war ich noch nie in meinem Leben so müde wie in den ersten Monaten der Schwangerschaft. Es gab Tage, da habe ich es noch nicht einmal geschafft, bis zur Tagesschau wach zu bleiben. Jetzt bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche und seit ein paar Wochen hat sich die Müdigkeit nun einigermaßen gelegt. Aber dafür hatte ich so viel anderes im Kopf, dass ich kaum zum Nähen gekommen bin.

Aber so langsam nimmt alles Formen an und ich habe wieder Zeit und Energie mich meinem liebsten Hobby zu widmen. Und die ein oder andere Kleinigkeit ist inzwischen auch schon entstanden.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Abwesenheit und besucht mich in Zukunft wieder hier in meiner kleinen Nähecke!

So, dann werde ich mal schauen, was sich in der Zwischenzeit bei Euch so alles getan hat.

Liebe Grüße, Sena

And even though i was spared from morning sickness, i was never so tired in my whole life as in the first months of my pregnancy. There were days, when i wasn't even able to stay awake until the news at 08:00 p.m. Now, i'm in week 22 and since a few weeks the tiredness is nearly gone. But of course, i had so many other things in my mind that i didn't manage to squeeze in some sewing.

Now, everything is back to normal and i have some time and energy for my favorite hobby. And a few things are already done which are waiting to be shown here.

So, i hope you forgive me my absence and that you will visit me again here in my small sewing corner.

Now, i will be checking what has happened in blogland.

Best wishes, Sena

Kommentare:

lin3arossa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! So sind wir zu dritt denn ich bin selber mit dem 2. Kind in der 28. Woche und Jue (petiterepublic.wordpress.com) ist auch ungefähr so weit!

Karin hat gesagt…

Congratulations! I am very happy for you.

sonoemi hat gesagt…

Hallo Sena,
auch ich hatte mir schon Gedanken gemacht ;-). Aber was für ein schöner Grund für Deine Abwesenheit.
Dann wünsche ich Dir alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf und lass es Dir gut gehen.

Liebe Grüsse von Sabine

Uta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin eine gute, gesunde Schwangerschaft. (Kleiner Tipp: Ottobre hat die süßesten Babyschnittmuster; selbst wenn Du keine Zeit/Energie zum Nähen hast, macht es Dir vielleicht Spaß, dort hineinzuschauen. Nähen für Kinder ist eine neue Welt!)

AllisonC hat gesagt…

Good to hear from you and huge congratulations!!

Olga hat gesagt…

Hallo Sena,

das sind ja schöne Nachrichten! Genieße Deine Kugelzeit, es geht so schnell vorbei :o)

Bin mal gespannt, was Du uns in nächster Zeit alles zu zeigen hast.

LG, Olga

Honigbärenbiene hat gesagt…

Welch wundervolle Nachricht! Das ist ja toll, liebe Sena, und ich sende dir die allerbesten Wünsche! Halt uns auf dem Laufenden und wir freuen uns alle, dass euch zweien gut geht und dass wir bald wieder mehr von dir hören!

Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

berry hat gesagt…

Hallo Sena, ich habe dich auch schon etwas vermisst.
Die allerherzlichsten Glückwünsche - da werden wir hier wohl bald schöne Kinderkleidung zu sehen bekommen!
Alles Gute und noch eine gute Restschwangerschaft wünscht dir:
berry

Audrey hat gesagt…

How exciting. Congratulations!

Melissa Fehr Trade hat gesagt…

Congratulations! That's brilliant news!! When are you due!

Sylvie hat gesagt…

Wunderschöne Neuigkeiten! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und Deinen Bauchbewohner!
Und die Müdigkeit wird besser... bestimmt...

Viele Grüße
Sylvie

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Congratulations! I am glad to hear you are getting your energy back.

Katrin hat gesagt…

Liebe Sena,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich darf dieses Glück dieses Jahr auch erleben.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft aber muss Dich warnen, die Müdigkeit kommt wieder, mich hat sie seit einer Wochen ( 29. SSW ) fest im Griff...

Liebe Gruesse,
Katrin

Christina hat gesagt…

Congratulations on your pregnancy! That is very exciting. Get all your sewing projects done now :)

petiterepublic hat gesagt…

oh my goodness! I am a little late but congratulations!!!! you are probably delivering a few weeks after me! congrats congrats congrats!

senaSews hat gesagt…

Thank you, Jue! I wish you all the best as well! Like you we will have a little girl, too. So we can chat on sewing baby girl clothes soon :-)