Freitag, 18. Juni 2010

Presseschau: Burda 07/2010

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für die vielen tollen Kommentare zu meinem Urlaubskleid bedanken. Ihr seid spitze!

First of all i want to thank you all for your wonderful comments on my latest dress. You guys are awesome!
---------------------------------------------------

Und weiter geht es auch schon mit der monatlichen Burda-Presseschau. Nachdem die Online-Vorschau ja schon Lust auf mehr gemacht hat, bin ich gespannt, was für mich alles so dabei ist. Wollen wir doch mal sehen …..

Now, let's continue with the monthly review of the Burda magazine. Since the online preview was very promising, i'm looking forward to see if the July issue is as good as the preview suggested ....

(Und wie immer gilt: Alle Bilder Eigentum von burdastyle.de / As always: images courtesy of burdastyle.com )

Wüstenträume


Kleid 120

Los geht es mit Kleid 120 und das gefällt mir wirklich sehr gut. Die Raffungen vorne zaubern bestimmt ein schönes Dekolletee und das Mieder-Oberteil ist ein schöner Hingucker. Jaaa, das ist was für mich …..

It starts with dress 120 and i totally love it. The draping in the front will probably make a nice cleavage and the corsage-like part is a nice eyecatcher. I really like this dress .....


Kleid 117

Und hier ist auch schon das nächste Kleid, das mir gefällt: Modell 117. So wie es aussieht, ist es ein einfaches Jerseykleid mit einer drapierten Stoffbahn. Also ziemlich einfach zu nähen, aber sehr effektvoll.

Und here is already the next beautiful pattern: dress 117. It looks like a very simple Jersey dress with an attached and draped fabric panel. Probably easy to sew but with a nice effect.


Jacke 118

Hmmhh, in der Kurzvorschau war ich ganz angetan von dieser Jacke. Das Schößchen hinten ist ein tolles Detail und mir direkt ins Auge gesprungen. Jetzt, wo ich die technische Zeichnung allerdings sehe, muss ich sagen, dass mir die Vorderansicht nicht so gut gefällt. Aber das ist Geschmackssache …. und kann ja geändert werden ….

Umhhhh, when i first saw the short preview, i totally fell in love with this jacket. The peplum in the back is such a nice, eyecatching detail. Now, seeing the technical drawing, i have to admit, that i don't like the front view. Maybe it's a matter of taste ... but luckily i could change it ....


Rock 116

Und noch ein Teil, das mir gefällt. Ob ich so einen Rock nähen und dann auch tragen werde? Wer weiß …. vielleicht ist er zu jugendlich für mich … aber aus dem richtigen Stoff (marineblau?) mit dem richtigen Styling (Goldschmuck und Blazer?) vielleicht auch nicht …..

And another pattern i like. Would i sew and wear such a skirt? I don't know ... maybe it's too juvenile for me ... but made in the right fabric (navy Jersey?) and with the right styling (blazer and golden jewellery?) it's not ....

Endlich Urlaub


Top 111

Vorneweg: Ich würde weder Top noch die Variante als Kleid nähen. Dennoch ist der Schnitt sehr schön und raffiniert. Wäre ich süße 16 Jahre alt, wäre das genau mein Ding …..

First things first: I wouldn't sew neither top nor dress from this pattern. Nonetheless, the pattern is nice and elaborate. If i would be sweet sixteen this would be exactly what i would sew ....

Feenzauber


Kleid 123

Wahrlich zauberhaft ist dieses Kleid 123. Mir gefällt einfach alles an diesem Kleid: Die Rüschen, die Farbe …. Oh, und das Styling mit der Mütze ist einfach schön!

Isn't this dress adorable? I like everything about it: the ruching, the color ... oh, and the styling with the hat is just too cute!


Top 114

Also, dieses Top werde ich definitiv nähen! Außergewöhnliche Tops kann man einfach nicht genug haben … sie sind immerzu tragbar (zu Jeans, Röcken, unter Blazern) … und da es aus Jersey ist auch noch bequem … und es muss nicht gebügelt werden ;-)

This top is something i will definetly sew. You can't have enough tops like this ... they are wearable at day and night (with Jeans, skirts, under a blazer or jacket) .... und made in Jersey they are comfortable as well .... and they don't have to be ironed ;-)


Tunika 107

Ist dieses Top nicht süß. Die Flügelärmelchen gefallen mir und in weiß wirkt es so unschuldig und lässt sich spitze zu Jeans kombinieren. Wenn ich jemals mit dem Nähen hinterherkommen würde, würde ich es haargenau so nähen, wie abgebildet ….

How cute is this tunic? I love the sleeves and it looks so innocent and would look great with Jeans. If i could manage to get all these things done, i would do it exactly as it is shown here ....

Campus-Stil


Rock 108

Die Drapierung gibt diesem Rock den gewissen Pfiff …. Und Jersey trägt sich immer so schön bequem …. die marineablaue Version hier gefällt mir von allen gezeigten Varianten bisher am Besten ….

Even if this skirt looks quite basic, the draping makes this Jersey skirt special ... and Jersey is always so comfy .... The navy blue is my favourite under the shown versions ....

Aus 1 mach 4


Dieses Mal mit dem Hemd. Ja, alles ganz nett. Da ich aber im Büro anziehen kann, was ich will, und wirklich nur bügele, wenn es gar nicht anders geht, mache ich um Hemden in der Regel einen weiten Bogen.

This time it's al about the shirt. Nice. But since i can wear (nearly) whatever i want for work and only iron if it is unavoidable, i usually don't wear shirts.

Fazit:
Da ist der Burda-Redaktion mal eine richtig tolle Ausgabe gelungen. Ein wenig erinnert sie mich an die gute alte Patrones. Es sind richtig ausgefallene und neue Schnitte drin und nicht Variationen der immer gleichen Basics. Ich erkenne einen ganz klaren Aufwärtstrend. Bitte weiter so!!!

Conclusion:
Congratulations Burda, this is a really great issue. It reminds me a little bit of the Patrones magazine in its good old days. There a lot of nice and elaborate patterns and not small variations of the same old basics. I clearly see an upward tendency. Keep it up!!!

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Da kann ich nur zustimmen! Die Ausgabe ist wirklich mal wieder sehr gelungen!!!

Warum du allerdings das Top/Kleid mit der Raffung zu jugendlich findest, versteh ich nicht :-) Gerade an dir würde ich das sehr stylisch finden! Du hast doch eine tolle Figur für solche Kleider ;-)

Liebe Grüße von Vanessa

AllisonC hat gesagt…

I agree, even if some of these designs I love on paper but know they won't work for me in real life. It's looking more like the Burda we all used to know, hope it lasts!

Kristin hat gesagt…

I am reconsidering the decision to let my subscription lapse with this issue. So many unique and stylish patterns. You're right, it is starting to look more like Patrones- and that's wonderful.