Montag, 28. Juni 2010

Columbo lässt grüßen - Part II

Trotz des schönen Wetters und sonstiger Ablenkungen, die mit 22 Männern und einem Ball zutun haben ;-) geht es hier Schritt für Schritt voran mit meinem Trenchcoat. Wie immer hatte, ich das Gefühl, dass die Vorarbeiten wie Zuschneiden und mit Vlieseline verstärken nicht enden wollen. Das Vernähen ging dann aber erstaunlich schnell von der Hand ... vermutlich, weil ich den Schnitt schon ein paar Mal genäht habe und keine Änderungen vornehmen musste. Hier ist also der Stand der Dinge:

Despite the nice and summery weather and other distractions, (talking about 22 men and a ball ;-) i'm making progress on my trench, step by step. As always, the preperations like cutting and interfacing took forever. But sewing all pieces went easily ... probably because i made this pattern before and didn't had to fit and change it. So here it is the state of the affairs:








Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Was bleibt also noch zu tun:
  • Der Trench erhält noch Taschen, einen Gürtel und Gürtelschlaufen
  • Und das Futter muss noch zugeschnitten, zusammen- und dann eingenäht werden
  • Und zu guter Letzt fehlen dann nur noch die Knöpfe.

I'm super happy with the result so far, So, what is left to do:
  • i will add pockets, a belt and belt loops
  • then i have to cut, sew and attach the linning
  • and last but not least i have to add the buttons.

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Sieht super aus! Und das bei dem Wetter ( von den Männern mal abgesehen), Respekt! Machst Du eine Innentasche?

berry hat gesagt…

Sehr schön sauber gearbeitet, eine Augenweide! Nimmst du zum Absteppen einen stärkeren Nähfaden?
LG, berry

Lena hat gesagt…

Der Mantel sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus. Schöner Stoff, schöner Schnitt!

Honigbärenbiene hat gesagt…

Wie? Du nähst den schon zum wiederholten Male? Na, dann kann das doch jetzt mal ein Modell für die liiiiebe Honigbärenbiene werden, oder?

Sieht super aus! Ich bin schon gespannt auf´s fertige Werk! Stilecht bräuchtest du ja eigentlich kariertes Futter ... :-)

Liebe Grüße von Vanessa (bei der der Ball auch rollt :-))

~Sherry~ hat gesagt…

It is looking gorgeous so far! I must start sewing mine, it has been cut for 2-3 weeks now!

senaSews hat gesagt…

@Uta: Nein, ich werde keine Innentasche nähen. Die verwende ich eh nie. Aber außen bekommt der Trench aufgesetzte Taschen.

@Berry: Für die Absteppungen habe ich dieses Mal Gütermann Knopf- und Zierstichgarn verwendet. Bei meinem schwarzen UFO-Trench habe ich normales Garn verwendet, aber mit weniger Oberfadenspannung vernäht. Da kommen die Absteppungen dann weniger heraus.

@Vanessa: Oh ja, lange habe ich nach so einem Futter gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden, also muss es so gehen. BTW, den Trench gebe ich nicht mehr her. Immer schön selber nähen ;-)

Miss Violetta hat gesagt…

Dein Trench wird ein Prachtstück!

Er gefällt mit total gut! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.

Liebe Grüße Manuela