Mittwoch, 23. Juni 2010

Columbo lässt grüßen

Nach ein paar Tagen Auszeit vom Nähen und Bloggen bin ich langsam mal wieder bereit, das nächste Projekt in Angriff zu nehmen. Und entschieden habe ich mich für einen klassischen Trenchcoat in beige á la Columbo. Der gehört wirklich in jeden Kleiderschrank und ist etwas, was ich schon seit Ewigkeiten anpeile. Ich gebe zu, so ein Trench ist nicht gerade das Innovativste ... ABER ... er ist klassisch und zeitlos und geht immer und überall, ob chic zum kleinen Schwarzen oder sportlich mit Sneakern ... und er passt farblich wirklich nahezu zu jeder Farbe (wie meine kleine nachfolgende Auswahl zeigt)!

After a short hiatus i'm ready for a new sewing project. And i decided to make myself a classy trenchcoat in beige à la Columbo. It's a real wardrobe basic and something i want to have FOREVER. I know, it's not really fashion forward ... BUT ... it's classy and timeless and can be worn everywhere and everywhen, dressy with the LBD or sporty with sneakers ... and it works with nearly every color (as my selection below shows)!

Der Stoff ist ein leichter, beschichteter Baumwollstoff in beige. Als Ausgangsbasis werde ich Vogue 8307 benutzen und mit BWOF 09-2006-103 verheiraten. Am Wochenende geht es dann los!

The fabric is a lightweight cotton with a coating in beige. And i will do some frankenpattern. I will use Vogue 8307 and mix it up with BWOF 09-2006-103. I hope i can start at the weekend!








Kommentare:

Mary Beth hat gesagt…

What good ideas! I have been thinking of Columbo (Peter Falk) lately, too. He once held a door open for me in Hollywood. Gorgeous gentleman in person! Hope your project turns out exactly the way you want.

senaSews hat gesagt…

Lucky youto met him in person. But i'm thinking of something less crinkly and more fitted ;-)

Lena hat gesagt…

Ich träume auch von einem Trench... Aber die Beige ist eine sehr schwierige Farbe für eine Winter Typ Frau. Genau so wie Grau. Ein klitzekleiner Gelbstich und das macht nicht mehr schön! Die einzige Beige, die passen würde, dass ist die Beige, die etwas in Rosa geht. Auf dem Pc sieht man den Ton nicht richtig.
Darum habe ich für meine Trench rot und schwarz liegend. Obwohl ich so gerne beige tragen würde :-(

Ich freue mich auf deine weitere Trench Postings!

~Sherry~ hat gesagt…

I love a trench coat for it's ability to tone down bright or dressy things. I'm making one at the moment too!

senaSews hat gesagt…

Lena, genau das war auch mein Problem. Eigentlich bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Stoff, der mir sowohl vpn der Farbe her steht als auch von der Qualität gefällt. Gut Ding' will Weile haben ... Aber rot und schwarz sind tolle Farben für Dich. Und man kann nie genug Trenchcoats haben :-)

Sherry, i'm looking forward to see your trench. It surely turns out great!