Dienstag, 25. Mai 2010

Dies und Das / This and That ......

Liebe Leser, zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für all die Hilfe bei meinem LWD bedanken. Das Kleid ist fertig und wurde sogar schon der Öffentlichkeit präsentiert. Ohne all Eure Hilfe hätte ich es nie geschafft! Vielen Dank also für die vielen hilfreichen Tipps und aufmunternden Worte!

Dear readers, first of all, i want to thank you for all your help and support with my LWD. The dress is finished and was presented in public already. Without all your fitting help, i would never made it! Thank you very much for all the helpful advices and motivating words!

Dieses Mal wollte ich Euch mal keine mit Selbstauslöser aufgenommenen Bilder zeigen. Leider habe ich jedoch festgestellt, dass die üblichen Party-Fotos das Kleidungsstück in der Regel nicht besonders gut zeigen ... entweder ist nur der Oberkörper zu sehen oder eine andere Person verdeckt einen Teil des Kleides ... oder, oder, oder ... Aber Bilder und Schnittmusterbesprechung werden nachgereicht!

This time, i didn't want to present you the dress with my usual selftimer pictures. Unfortunately, i've recognized that normal party pictures generally don't show the full dress ... they show either the upper part or another person is covering part of it .... or, or, or .... But i will hand in pictures and the patternreview later!

-------------------------------------------

Ansonsten war es in letzter Zeit ja doch sehr still hier. Irgendwie hat mir das schlechte Wetter auf's Gemüt geschlagen .... ich war in der Stimmung, um Sommerkleidung zu nähen, während draussen kühle 8°C herrschten. Und meine Motivation leidet meist recht stark, wenn ich Genähtes nicht sofort anziehen kann. Das hat mit dem Wetter hat sich zum Glück gelegt.

Nichtsdestotrotz war in letzter Zeit die Luft ein wenig raus. Also haben wir ganz kurzentschlossen Urlaub gebucht. Nächste Woche geht es für eine Woche nach Ägypten: Sonne, Strand und Meer! Hach, ich freu mich. Und was wäre ein Urlaub ohne Last-Minute-Urlaubsnähen?! Momentan auf dem Programm stehen ein Nicky-Anzug (Short mit kurzärmeliger Jacke) zum Überziehen am Strand und je nachdem wie viel Zeit mir noch verbleibt das ein oder andere Sommer-Strandkleid aus Jersey. Dazu hoffentlich bald mehr ....

Apart from that, i was a little bit quiet here. Somehow i was suffering under the weather (with respect to sewing) ...... i was in the mood for summer sewing, but it was still 8°C outside. And i like to wear my sewn clothes instantly, otherwise my motivation runs low. Thankfully, the weather has changed for good!

Nonetheless, we were quite exhausted. So we decided spontaneously, to take a break and go on holidays. Next week, we will depart for one week to Egypt: Hello sunshine, beach and deep blue sea! *Sigh* Can't wait. And what are holidays without some last-minute-sewing?! Right now, i'm planning to sew a track-suit (a short with a short-sleeved hoodie) as a beach cover-up and depending on the remaining time maybe simple jersey dresses. But more on that later ....

1 Kommentar:

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Oh how fun! A last minutes holiday! I am counting the minutes until I go to Montreal for PR Weekend.