Dienstag, 9. Februar 2010

Inspired by Chloe - The Dress


Soderle, endlich kann ich Euch das fertige Ensemble zeigen. Passend zu meiner von Chloé inspirierten Jacke habe ich ein schlichtes Etui-Kleid genäht. Der Schnitt ist selbst-konstruiert bzw. nach einem Burda-Schnitt aus den späten 90ern bei jedem Nähen irgendwie verändert und angepasst worden, so dass vom Original nicht mehr viel übrig geblieben ist. Auf Grund der Stoffwahl (Romanit-Jersey) ist das Kleid ungefüttert.

Finally, i can show you my finished suit. I've made a matching dress for my Chloé inspiriered jacket. The pattern is somewhere between self-drafted and adapted. It's a shift dress pattern from an old Burda magazine from the late 90ies. Everytime i've made it, i've changed the pattern such that there isn't much left from the original pattern. Since the fabric is a heavy wool knit, i've made the dress unlinned.

Das komplette Outift gefällt mir richtig gut und ist unglaublich bequem zu tragen. Ich werde es in Zukunft aber nicht mit meinem braunen Stiefeln kombinieren, da sich die Farben irgendwie beißen, sondern eher mit schwarzen Accessoires.

I really like the complete outfit and it's comfortable to wear. But i won't wear it with my brown boots anymore. I think the colors don't work together. Probably it's better to combine it with black accessoires.




Naja, das Kleid sitzt zwar nicht perfekt, aber ich bin dennoch zufrieden. Sollte ich das Kleid nicht zu der Jacke kombinieren, werde ich es wahrscheinlich mit schwarzem Rolli drunter, schwarzen Schuhen und einem breiten schwarzen Gürtel tragen.

Ummm, welll ..... the fitting of the dress isn't perfect but even though i'm happy with the result. If i won't wear the dress with the jacket i will wear it with a black turtleneck underneath, black shoes and a big black belt.

Fazit: Ein rundum gelungenes Outfit, das mir und meinem Stil entspricht ... denn auch wenn ich ständig über Mode, Stoffe und Schnittmuster nachdenke ... gibt es tatsächlich nur einen Zeitpunkt am Tag, an dem ich über die Kleidung an meinem Körper nachdenke: Morgens, wenn ich mich anziehe. Ansonsten muss meine Kleidung mir passen, bequem sein und meinem persönlichenStil entsprechen. Von daher bin ich sehr, sehr glücklich über dieses neue Outfit.

Conclusion: All in all, a great outfit. It's totally me ..... even though i think the whole time about fashion, patterns, and fabrics ... there is only one moment, i think about the clothes i'm actually wearing: in the morning when i dress up. Apart from that, my clothes have to match my style, be comfortable and fit me. Thus, i'm very happy about my new suit.

Kommentare:

lin3arossa hat gesagt…

Mit schwarz? Wolltest du nicht farbenfrohe werden? Wie wär's mit rot? :)

The Slapdash Sewist hat gesagt…

I love both pieces but that jacket is really sensational. I love all the little touches you put on it.

Melissa Fehr Trade hat gesagt…

FANTASTIC outfit! I failed to comment on the jacket before but it is totally amazing, I love all the belts and details. Together with the dress it's even better. I'm in the midst of sewing my own jacket + dress combo and I hope it's a fraction as great as this!

Ute hat gesagt…

Ohh, das ist wunderschön, ich bewundere alle deine Sachen, die Jacke ist sensationell! Aber auch das Kleid dazu.

Ich komme kaum dazu mir selbst was zu nähen und traue mir es oft auch noch nicht zu.

Ich gebe dir Recht, die Stiefel passen nicht so toll, aber mir schwarz kann ich mir das gut vorstellen.

Gruß Ute

Lena hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir auch sehr: es sitzt gut und macht sexy!
Nur warum braun? ... :-) ich gestehe, ich mag braun nicht... Du bist doch eine sehr attraktive Frau, du darfst ruhig auffallen. Der Rot stand dir so gut!
Ich kann leider an deinen Bildern nicht deutlich erkennen, ob du ein Winter- oder Herbsttyp bist (du brauchst dein hübsches Gesicht nicht zu verstecken!), aber ich empfinde Braun als eine düstere Farbe.

Sigrid hat gesagt…

Beautiful outfit. You could use a lot of colors with the dress.
Love the details on the jacket.

berry hat gesagt…

Deine neue Kombi ist sehr gelungen und passt wunderbar zu dir. Die würde ich auch sofort nehmen...
LG, berry

Honigbärenbiene hat gesagt…

Huch??? Da ist mir doch dieses tolle Kleid durchgerutscht!!!

Das ist dir super gelungen! So einen Schnitt finde ich sehr schön für dich! Und im Ensemble sieht es sehr edel aus! Chloe halt :-)

Toll! Toll! Toll!

Liebe Grüße, Vanessa