Dienstag, 7. September 2010

Flohmarktfund / Flea Market Findings

Am Sonntag war allerschönstes Herbstwetter und bei uns stand ein Flohmarktbummel auf dem Programm. Klar, dass ich meine Augen und Ohren offen halte und auch dabei mein allerliebstes Hobby nicht vergesse. Und siehe da ... als wir nach mehreren Stunden eigentlich schon auf dem Heimweg waren, bin ich dann doch noch fündig geworden und habe diesen Schatz gehoben:

On Sunday we had the most beautiful fall weather and we were strolling over the local flea market. And of course, i was scanning everything if i can find something for my favorite hobby. On our way back home i finally found something. Look what sunken treausure i've found:











Ist dieses Kleid nicht wundervoll?!? Als ich den Schnitt in dem staubigen, alten Karton schön ordentlich in einer Klarsichtfolie verstaut gefunden habe, hätte ich am Liebsten einen Freudenschrei ausgestossen. Aber ich habe mich zusammengerissen und die Verkäuferin nach dem Preis gefragt. Als sie dann alle sechs Schnitte für fünf Euro verkaufen wollte, war der Deal natürlich besiegelt ... und ich glücklich über meinen tollen Fund. Jetzt träume ich davon, dieses Kleid in einem schönen warmen Weinrot zu nähen *seufz*

Isn't this dress adorable?!? When i found this pattern in an old and dusty box, neatly stored in a plastic cover, i've surpressed a shout of joy and asked for the price. The seller asked for five Euros for all the six patterns, so naturally i agreed. I'm totally happy with my findings. Now i'm daydreaming that i soon will find the time to sew it in a wonderful warm Bordeaux *sigh*

Kommentare:

Rosy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rosy hat gesagt…

Fabulous! You are very lucky things you found, I love the last pattern.

Honigbärenbiene hat gesagt…

So ein Glück!!!

Und ich freu mich schon auf das Kleid in weinrot :-) Der Schnitt gefällt mir von allen am Besten :-)

Da lohnt sich doch das frühe Flohmarkaufstehen!!!
Liebe Grüße, Vanessa

sunshishi hat gesagt…

Die Schnitte sehen alle total toll aus. Bin echt gespannt auf deine Endergebnisse^^

Sylvie hat gesagt…

Beneidenswerter Fund ;-)
Ich bin gespannt, welcher von den Schnitten realisiert wird von Dir.

Viele Grüße
Sylvie

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Oooh, great find! Have fun with your vintage pretties.

berry hat gesagt…

Oh, dieser Kauf war ja wirklich ein Volltreffer! Jetzt warte ich dann schon gespannt darauf, dich in dem ein oder anderen dieser "Schätzchen" bewundern zu dürfen!
LG, berry