Dienstag, 11. August 2009

Qui, quae, quod - Part III

Soderle, ich bin euch ja noch die Fotos von meinem Strick-Cardigan schuldig! Gestern habe ich mich also in das gute Stück geworfen und einen mittleren Hitzeschock riskiert. Die Wolle ist richtig kuschelig und hält mollig warm. Genau das Richtige also für kalte Wintertage!

So here are the pictures of my knit cardigan! Yesterday i've pulled it over and was near a heat schock. The yarn really keeps you warm. Just right for long and cold winter days!

Strickmuster / Pattern:
Ein Strickmuster habe ich nicht verwendet. / No pattern used.

Wolle & Materialverbrauch /Yarn & Usage:
Von der Wolle (Qui von Lana Grossa) habe ich insgesamt 10 Knäuel gekauft, allerdings habe ich etwa 1-1.5 Knäuel übrig behalten. Genug also noch für eine Mütze ..... Die Wolle lässt sich sehr gut verstricken und man kommt flott voran (Nadelstärke 5). Einziges Manko: Ich habe die Befürchtung, dass der Pulli schnell filzig wird. Ich werde sehen ..... vielleicht ist die Befürchtung gar nicht gerechtfertigt!

I've bought 10 balls of this yarn (Qui by Lana Grossa) and 1-1.5 balls are left over. Maybe i will knit a hat or beanie from the left overs .... The yarn is easy to knit and due to the needle size you make fast progress. Only (possible) drawback: I fear that it's felting very fast. But i will see ..... maybe it will prove me wrong!


Fazit / Conclusion:
Super gemütliche und kuschelige Strickjacke. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, würde ich sie im Nachhinein vielleicht doch noch etwas länger machen.... Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Tschüß, durchfrorene Wintertage :-D

Very comfy and cosy Cardigan. If i take close look at the pictures i think it should be a little bit longer .... But in total i'm very happy with the outcome. Goodbye, frozen winter days :-D








Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Super schick. Die Länge finde ich genau richtig und die Kombi mit dem Kleid ist klasse!
lg, Katharina

sonoemi hat gesagt…

Also, zu dem Kleid finde ich die Länge auch so in Ordnung.
Das die Jacke schön kuschelig ist, sieht man ihr wirklich an.
Ein tolles Outfit, passt alles super zusammen. Besonders das Kleid finde ich schön!

Liebe Grüsse von Sabine

Ute hat gesagt…

Oh wie schön! Ich habe leider überhaupt keine Geduld mehr zum stricken, aber wenn man die tollen Teile sieht bei dir......super klasse.

Was du machst ist einfach schön.

Gruß Ute

senaSews hat gesagt…

Ui, vielen vielen Dank ihr Lieben!

@Ute: Würde ich nicht jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahren, würde ich wohl auch nicht die Geduld zum Stricken aufbringen. So ist das aber der beste Zeitvertreib, um sich den Weg zur Arbei zu versüßen :-)

Viele liebe Grüße,
senaSews
(mit einem Bein schon im Urlaub *lach*)

Tany hat gesagt…

It looks so cozy! I love it!