Montag, 29. Juni 2009

Back for Good

Halli Hallo! Da bin ich wieder! Puh, auf der Arbeit war die Hölle los und nach langen, stressigen und arbeitsreichen Tagen bin ich abends nur noch müde ins Bett gefallen. Doch jetzt habe ich endlich wieder Zeit, Lust und Kraft mich meinem Lieblingshobby zu widmen. Und mein Gedankenkarussel dreht sich auch schon um kommende Projekte ;-)

Hi! I'm back! Work was like hell the last weeks. And after long, stressful and busy days i was just too tired to sew one single stitch. But now i have the time, motivation and power to sew again. And the thoughts are already spinning in my head what will be next ;-)

Und die Vorfreude stieg um so mehr, als mich dieses Schätzchen hier gestern zu Hause erwartet hat: Meine neue Nähmaschine. Es ist eine Toyota FSR 21 und ein Geschenk von meinen Schwiegereltern. Bin ich nicht ein Glückspilz?! Ich bin wirklich hin und weg! Bisher habe ich auf einer Privileg genäht, die ich zu meinen Studienzeiten für 70,- € bei Quelle bestellt habe!

And my anticipation to sew was growing even more when i received this present from my parents-in-law: My new sewing machine. It's a Toyota FSR 21. It's the best present ever! Until then i was still sewing on a sewing machine which i bought for 70,- € when i was a poor little student!


Gestern habe ich schon ein wenig herumgespielt und die einzelnen Stichprogramme ausprobiert. Insbesondere über den Overlock-Stich und die Knopflochautomatik freue ich mich. Und die Maschine läuft auch wirklich viel ruhiger. Vorher musste ich meinen Nachbarn gegenüber immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich spät abends noch genäht habe. Ich kann es also kaum abwarten, endlich wieder loszunähen!!!!!!

Yesterday i was playing around with the different stitch programs. I love the overlock stitch and the buttonwhole automatic. That's something i didn't have before. And the machine is running more smoothly and quietly. Now i don't need to have a bad conscience when i'm sewing late in the evening. I just can't wait to sew!!!!!!

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Da gratuliere ich aber!!! Dann freundet euch schnell an, damit kommende Projekte nicht so lange warten müssen ;-)


Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner wünscht die Honigbärenbiene :-)

senaSews hat gesagt…

Ja, die Nähpause war echt viiiieeel zu lang.Ich bin schon richtig auf Entzug. Sobald die bestellten Stoffe hier eingetroffen sind, kann es mit dem Nähen losgehen. Juhuuuu!
LG, Sena

sonoemi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und zu den tollen Schwiegereltern;-)!
Du wirst sehen, mit `ner besseren Maschine macht das Nähen noch vieeel mehr Spass.

Liebe Grüsse von Sabine

berry hat gesagt…

Viel Freude an deiner neuen Maschine wünsche ich dir, das beflügelt ja sicher enorm die Nählust - und ich freue mich schon auf deine zukünftigen Werke.
LG, berry

senaSews hat gesagt…

Vielen Dank ihr Lieben. Meine neue Maschine (oh, ich sehe schon, das gute Stück braucht auf jeden Fall einen Namen?!) und ich sind schon miteinander warm geworden ;-) Jetzt kann endlich wieder losgelegt werden!