Montag, 4. Mai 2009

Pink Passion IV



(English)

Beschreibung:
Rock mit Falten, hochgeschnitten.

Größen:
34-42 ( Ich habe den Rock in Größe 34 genäht)

Sieht das genähte Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie die technische Zeichung aus?
Ja.

War die Anleitung leicht zu verstehen?
Ich behaupte jetzt einfach mal ... ja. Ich habe mal wieder frei Schnauze genäht ... und da der Rock aus nur zwei Teilen besteht, kann da eigentlich nicht viel schief gehen....

Was magst Du besonder bzw. überhaupt nicht an dem Schnittmuster?
Ich mag insbesondere die Falten und dass der Roch hoch geschnitten ist. Das zaubert einen wunderschön flachen Bauch ;-)

Verwendeter Stoff:
Stoff aus dem Hugo Boss Stoffverkauf in Metzingen, die genaue Zusammensetzung kenne ich leider nicht.

Änderungen an dem Schnittmuster oder am Design:
Ich habe ich den Tüll-Unterrock weggelassen, aber das war's auch schon.

Würdest du das Schnittmuster nochmals nähen? Würdest Du es anderen empfehlen?
Ja und ja. Das war echt so ein Projekt zuschneiden-nähen-fertig! Der Rock hat ohne Änderungen gepasst, war super einfach zu nähen und sieht doch nach "mehr" aus.

Fazit:
Ich hatte erst so meine Bedenken, da ich mich so an den hüftigen Sitz von Sachen gewöhnt habe, aber gerade der hohe Schnitt gefällt mir besonders gut. Und die kleinen Falten geben dem Rock den notwendigen Pepp. Ich - für meinen Teil - kann diesen Schnitt nur empfehlen!



Pattern Description:
Skirt with pleats and high waist.

Pattern Sizing:
34-42 (i made a size 34).

Did it look like the photo/drawing on the pattern envelope once you were done sewing with it?
Yes.

Were the instructions easy to follow?
I think yes. Again ... is just sewed it .... there are only two pattern pieces, so there isn't much that can go wrong, isn't it?

What did you particularly like or dislike about the pattern?
I especially like the pleats and the high waist. It makes your belly look instantly slim ;-)

Fabric Used:
Fabric from the Hugo Boss Factory outlet, maybe some cotton woven?

Pattern Alterations or any design changes you made:
No changes at all - except that i didn't made the tulle underskirt.

Would you sew it again? Would you recommend it to others?
Yes and yes. It really was a straighforward project. Cutting-sewing-done! The fitting was great, i didn't need to change a thing. An easy project that doesn't look "simple".

Conclusion:
First, i was afraid that i wouldn't like the high waist because you get so used to the low-cut style over the time. But now, that's the thing that i like the most. And all the pleats make this skirt special. I really can recommend this pattern!

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Total toll!!! Ich bin begeistert! Und da du mir aufgrund meiner Mehrgröße wohl weder Rock noch Top leihen kannst, würd ich die Schuhe nehmen *grins* Wirklich ganz super!!! Auch zusammen als "Kombination"!

Nur schade, dass der Hugo Boss keinen Stoff mehr hat, gelle?

Ich schick dir ganz viel Sonne, damit du deine Pink Passion auch ausführen kannst!!! Viele Grüße, Vanessa

senaSews hat gesagt…

Danke, Vanessa! Der Schutausch könnte aber Schneewittchen-mäßig enden. Ich habe Größe 36 ;-)

Das mit dem Boss-Fabrikverkauf ist wirklich sehr schade. Ich war zwar erst einmal da, habe aber so richtig zugeschlagen *grins* Und die Qualität war wirklich spitze! Nicht, dass es mir an schönen Stöffchen mangeln würde, aber trotzdem....

So, die Arbeit ruft.

Ganz liebe Grüße in den hohen Norden, Sena

berry hat gesagt…

Boah, da hast du ja eine tolle Kombi genäht, sieht wirklich klasse aus! Der Rock kommt sofort auf meine To-Do-Liste.
Also herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Werk,
berry von stichelbeere.blog.de

Tany hat gesagt…

Fantastic outfit, it looks superb on you!