Montag, 11. Mai 2009

Plain White T

Ich weiß, ich weiß .... mein Pink Passion-Oberteil wartet noch auf sein Facelift bzw. auf die Entfernung der Falten unterm Arm. Aber auch wenn es nur ein paar letzte Handgriffe sind, konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Stattdessen habe ich lieber was Neues angefangen.

I know, i know ... my Pink Passion-Top is waiting for its final facelift. I only need to emerge the wrinkles under my arms. But i can not motivate myself for these final steps. Instead, i've started something new.





Habt ihr das YouTube-Video zu dem Hotpattern Sunshine Top schon gesehen? Ich finde die Idee ein einfaches Top mit Rüschen und stoffbezogenen Knöpfen aufzupeppen super! Also habe ich mich ans Werk gemacht ... allerdings habe ich komplett auf meinen Vorrat an Stoffen und Schnittmustern zurückgegriffen. Als Schnittmuster habe ich McCall 5586 verwendet und das ganze aus gut abgelagertem, weißen Jersey genäht.

Do you know this YouTube-video about the Hotpatterns Sunshine Top? I love it! The ruffles and the fabric-covered buttons! So, i made a version of it (i'm such a copycat!). But i've used everything from my stash - pattern and fabric. I've used McCall 5586 and a white jersey from my stash.






Mein Fazit: Ein super süßes und sehr bequemes Sommertop, das auch noch Ruck-Zuck zu nähen ist. Mir persönlich gefällt die HotPatterns-Version von der Farbe und dem Armausschnitt besser. Allerdings bin ich auch stolz, dass ich der Versuchung widerstanden habe und weder Stoff noch Schnittmuster neu gekauft habe. Alles in allem also ein schönes Top, das ich im Sommer bestimmt oft tragen werde!

Conclusion: A cute and comfortable top. It is also an easy and quick project. Personally, i like the color and armscye of the Hotpatterns-Version more. But i'm proud that i've resisted the temptation to buy a new pattern or new fabric. Altogether a nice top, which i will probably wear a lot!

Kommentare:

wendy hat gesagt…

so pretty! the ruffles came out wonderfully in your version :-)

Katrin hat gesagt…

Ein tolles Shirt ist das geworden, gute Idee!
Den Schnitt habe ich auch, vielleicht mache ich auch einen auf Copycat...
LG,
Katrin

Honigbärenbiene hat gesagt…

Das sieht total klasse aus! Steht dir auch sehr gut!!!

Wie hast du die Rüschen versäubert? Rollsaum???

Viele liebe Grüße, Vanessa

The Slapdash Sewist hat gesagt…

Very cute! I love your trim detail. I've never attempted covered buttons but now I'm tempted.

senaSews hat gesagt…

Dankeschööön ihr Lieben! Thank you all!

@Vanessa: Die Antwort ist - gar nicht *hüstel*
Ich habe keine Ovi und habe zunächst die Kanten mit kleinem Zick-Zack versäumt. Dann waren die Rüschen aber nicht mehr so schön und da habe ich mich entschlossen, die Kanten gar nicht zu versäumen. Ich hoffe, das rächt sich nicht bald!

Tany hat gesagt…

I LOVE it!!!! Fabulous!

disa hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.