Donnerstag, 2. Februar 2012

Schlammschlacht

Wie bereits angekündigt, soll aus dem schlamm-farbenen Sweatshirtstoff eine Jacke für mich werden. Ins Auge gefasst habe ich dazu Burda 11-2005-117. Wie so oft ist der Schnitt nach dem Durchblättern des Magazins gar nicht so in Erinnerung geblieben. Erst Christina's Version aus schwarzem Stepper hat bei mir den Aha-Moment ausgelöst und den Schnitt auf meine To-Sew-Liste katapultiert. Tja, und da verweilte er dann auch seit dem .... bis jetzt .....

As mentioned in my previous post, i want to sew a jacket from the nude colored sweatshirt fabric. I've choosen Burda 11-2005-117. As very often, the pattern didn't caught my eye when browsing through the magazine. But Christina's version made from a black quilted fabric drew my attention to this pattern. Since then, i wanted to sew this jacket ..... and didn't manage to ..... until now .....


Aber irgendwie läuft es mit diesem Projekt nicht so ganz rund. Zuerst habe ich die Anleitung verbummelt (und bis jetzt nicht wieder gefunden) und nun kann ich einfach keine farblich passenden Reißverschlüsse mit Metallzähnchen finden. Und auf Reißverschlüsse mit Plastikzähnchen möchte ich nicht ausweichen. Daher komme ich momentan nicht weiter *grummel*

But somehow, it doesn't work out as i planned. First, i've couldn't find the instructions (until now) and now i couldn't find matching zippers with metall teetch. And i don't want to use zippers with plastic teeth.So, i'm stuck again *sigh*




Auf die Gefahr hin, Eure Hilfsbereitschaft über Gebühr zu strapazieren: Habt ihr eine Idee, wo ich passende Reißverschlüsse finden kann? Kann man Reißverschlüsse färben? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße, Sena 

So, i need your help again: Have you ever dyed a zipper? If yes, was the result satisfying?

Thank you in advance for your help. Best wishes, Sena

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Ich habe Jahren lang in einer Kleidungfabrik auf die Philippinene gearbeitet, und wir haben regelmaessig Reissverschluesse gefaerbt!

Honigbärenbiene hat gesagt…

Färben geht bestimmt, ich hätte nur Angst, dass das Metall blättert...
Hast du mal bei Ebay geschaut? Dort gibt es doch diverse Anbieter mit sooo vielen Farben... Ich kaufe immer bei Jajasio, bislang habe ich da jede Farbe gefunden...

Schöner Schnitt! Ich drück die Daumen, dass du die Zipper bekommst!

Liebe Grüße von Vanessa

senaSews hat gesagt…

Danke Karen, ich werde dann mal mein Glück mit dem Färben versuchen.

@Vanessa: Genau dort habe ich meine RV gekauft (nachdem ich hier bei Karstadt und dem einzigen ansässigen Nähgeschäft nicht fündig geworden bin)

LG, Sena