Dienstag, 11. November 2008

Shirtmania II

(English)



Beschreibung:
Vormittags nähen, nachmittags anziehen – das Shirt ist blitzschnell fertig. Dabei wirkt’s durch die raffinierte Wickeltechnik couturig und extravagant. (Original-Text von Burda)

Größen:
34-42

Sieht das genähte Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie die technische Zeichung aus?
Ja.

War die Anleitung leicht zu verstehen?
Eigentlich ja.

Was magst Du besonder bzw. überhaupt nicht an dem Schnittmuster? :
Das Oberteil ist super einfach zu nähen. Innerhalb weniger Stunden war es fertig. Trotzdem sieht es durch die Wickeltechnik raffiniert aus.

Verwendeter Stoff:
1,5m Jersey aus 100% Baumwolle.

Änderungen an dem Schnittmuster oder am Design:
Ich habe weder am Schnitt noch am Design irgendetwas verändert. Allerdings habe ich den Schnitt meiner Größe angepasst. Da ich meine Shirts eng anliegend mag, habe ich den Schnitt ein wenig enger gemacht - also im Endeffekt wäre dass dann wohl eine Größe 32.

Würdest du das Schnittmuster nochmals nähen? Würdest Du es anderen empfehlen?
Ja und ja. Das Shirt hat echt Lieblingsteil-Potenzial. Und der Stoff ist toll - so richtig schön kuschelig.

Fazit:
Ein schnelles und einfaches Projekt für zwischendurch, aber trotzdem raffiniert und außergewöhnlich.



Pattern Description:
Make in the morning – wear in the afternoon! This jersey top is easy to sew yet looks superbly sophisticated due to its cleverly wrapped style! (Original text from Burda)

Sizes:
34-42

Did it look like the photo/drawing on the pattern envelope once you were done sewing with it?
Yes.

Were the instructions easy to follow?
Yes.

What did you particularly like or dislike about the pattern?
This top is easy to sew. I've finished it within hours . Nevertheless, due to the wrapping technique it doesn't look simple.

Design changes:
I didn't made any design changes. But i've adapted the pattern to my size. I like to wear my tops fitted to my body, so i've resized the pattern and made it smaller.

Fabric Used:
1,5m jersey from 100% Cotton.

Would you sew it again? Would you recommend it to others?
Yes and yes. This top has definetly the potential to become a favorite garment and i love the fabric - it's wonderful soft and cosy.

Conclusion:
An easy and quick project for in between but yet stylish and extraordinary.

Kommentare:

Dawn hat gesagt…

It's funny but the one I made is almost exactly that color. I love it and I love yours too.

conni 1972 hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles Shirt geworden.
Grüße Conni

senaSews hat gesagt…

Hallo Conni,
herzlich willkommen hier und vielen Dank für das Kompliment.

Hi Dawn,
yes I really love this one. I hope you don't mind that i'm a shameless copycat ;-)

Liebe Grüße, best regards,
senaSews

Honigbärenbiene hat gesagt…

Hey, ausziehen!!! Das ist doch meins :-)!!! Super Schnitt - ist mir der entgangen??? Steht dir auch ausgezeichnet! Der Kragen ist total schön!

Bin schon gespannt auf´s nächste Teil ;-)

Viele Grüße, Vanessa

senaSews hat gesagt…

Ha ha, ich glaube das mit dem Ausziehen würde zu befremdenden Blicken hier im Büro führen :-D

Aber ich kann den Schnitt nur empfehlen (Burda 09-200, Modell 113). Das Shirt ist echt rucki zucki genäht und der Schnitt gefällt mir super gut.

LG,senaSews

Nähfreundin hat gesagt…

Das habe ich mir auch genäht!
Deines gefällt mir sehr gut.
LG
Susan

senaSews hat gesagt…

Hallo Susan!

Vielen Dank für die netten Worte.

LG, senaSews