Mittwoch, 13. August 2008

Fade To Gray

Sherril hat ja so recht.....wenn alle Stoffe für den Miniwardrobe Contest aus meinem Stoffvorrat stammen, dann habe ich ja Platz für neue Stoffe ;-) Hier also, was ich gekauft habe:

Sherril is right....if all fabrics for my entry for the Miniwardrobe Contest are from my stash, then i have space for some new ones ;-) So here are my purchases:



Der Stoff hier ist ein blau-weiss-gestreifter Hemdenstoff, der mal zu Modell Nr. 109 aus der Burda 04-2008 werden soll....

This is a Shirting with stripes in blue and white. I've planned to make BWOF 04-2008-109.



Diese zwei Stoffe sollen mal ein Top werden - vielleicht Schnitt Nr. 125 aus der Burda 02-2008. Der Stoff links ist ein hellgrauer Jersey aus meinem Vorrat. Der Stoff rechts ist ein ganz weich fallender, changierender Stoff mit einer matten Textur.

So these to fabrics will become a top. Maybe i will change BWOF 02-2008-125 into a top...the fabric on the left is a light gray jersey from my stash and the fabric on the right is a soft draping fabric with a a matt, iridescent texture.



Der Stoff hier (73% Schurwolle, 25% Poly, 2% Elasthan) möchte mal ein Anzug werden. Ich habe mich noch für keinen Schnitt entschieden, aber es soll auf jeden Fall eine Kombi mit einer weit geschnittenen Marlene-Hose und einem Blazer werden....

This wool fabric will definitely become a suit. I haven't decide on a pattern yet, but i'm thinking of a flared pants with a matching jacket....



Dieser hellgraue Stoff mit Hahnentritt-Muster wird vielleicht mal ein Kleid oder ein kleines Jäckchen....

This is a lightgray fabric with a houndstooth pattern....maybe for a dress or a short jacket....

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Schöne Stoffe. Ich habe zur Zeit auch so eine Vorliebe für Grautöne entwickelt, wobei das zum Teil genau die Farbtöne sind, die ich bei Rentnern - von Kopf bis Fuß getragen - so abschreckend finde. Hoffentlich erinnere ich mich in 30 Jahren oder so noch daran.

Katrin hat gesagt…

Schöne Auswahl, gefallen mir alle, auch die Schnitte. Das Bouletop-Kleid fand ich auch ziemlich cool.
Im Moment sind Grautöne auch meine Favoriten.
Und was es da alles gibt: Steingrau, Mausgrau, Asphaltgrau ... :-).
LG,
Katrin