Sonntag, 5. Januar 2014

Hexerei.....

..... so erscheint mir die Maschinenstickerei immer noch.
Nun wolle ich meiner Maus aber für den Kindergarten das ein oder andere handfertigen. Die Wahl fiel auf eine Hülle für einen DIN A4-Ordner, in dem Bilder, Liedtexte und Weiteres als Erinnerungsalbum gesammelt werden. 
Und so sieht die fertige Ordnerhülle dann aus:

Mashine Embroidery is still a big mystery to me.   
But i wanted to make some small things for my little witch for kindergarten/nursery. I've started with a cover for a normal folder which will be used to collect paintings, fotos or song texts as a memory.
This is how the finished folder cover looks like:





Die Stickdatei habe ich nach dem Charakter meines Kindes und Namen des Kindergartens ausgewählt ;-) ... und über Dawanda hier gekauft.

I've chosen the embroidery design due to the character of my child and the name of the kindergarten ;-) ... and i bought it here on Dawanda (kind of the German version of Etsy).

Leider war ich so baselig, und habe den Stoff in der Höhe zu knapp bemessen. Jetzt sieht man leider die mit der Overlock versäuberten Kanten. Aber ich kann damit leben und belasse es einfach dabei. Beim nächsten Mal passe ich dann einfach besser auf.
Das Pom Pom Band war auch nicht so toll zu applizieren und ist kein perfekt, sauber gearbeiteter Kreis geworden. Mit so einem Tüddelkram habe ich einfach keine Übung.
Dafür gibt es klare Fortschritte was das Stickergebnis betrifft.

Unfortunately, Ive calculated the height wrong. So you can see the edge which is only finished with the serger. But i can live with this and will make it better next time.
Also i had some problems to attach the pom pom trim clean and in a perfect circle. I just have no experience with these things.
But therefore, i've made clear improvements with the mashine ambroidery.

Fazit:
Alles in allem finde ich die Ordnerhülle richtig niedlich und gelungen. Und meine kleine Hexe stören kleine Nähfehler eh nicht :-)

Conclusion:
In the end, i'm happy with the result. It looks so cute and my little witch doesn't mind any sewing flaws :-)

Aus den Resten möchte ich dann noch einen kleinen Beutel für die Wechselkleidung nähen. Wenn ich denn irgendwann mal dazu komme *seufz* Der Tag hat einfach nicht genu Stunden ......

Liebe Grüße, Sena

From the leftovers i want to sew a bag for her changing clothes. I hope i will manage to sew it soon *sigh* My days just don't have enough hours ......

Best wishes, Sena

Keine Kommentare: